Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine Dream 800 und Gemini. Ich habe mir den Tuxboxcomander über das Gemini runter geladen. Wenn ich jetzt Ke*s (Softcam) verändern möchte, funktioniert dies nicht, weil bei drücken der Zifferntaste auf meine FB nur Buchstaben geschrieben werden und diese auch nicht wie eigentlich lt. Tastenbelegung kommen müssten ?!
Weiß jemand vielleicht was das sein könnte ?
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

schon mal mit mehrmals schnell hintereinander drücken der taste versucht ??
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

ja hab ich, aber es erscheint z.b. auf der zifferntaste "5" alles mögliche, nur die "5" nicht ?!
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

hat das Problem sonst niemand ? gibt es noch eine andere Möglichkeit CCW-Ke*s einzugeben bei der Dream ?
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

ja klar .... keyfile per ftp auf den pc kopieren und mit linuxkonformen editor editieren.
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

das hört sich ja gut an..... aber wie soll das funktionieren mit den CCW-Ke*s ?
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

na du kopierst dir mit dem totalcommander z.b. die "softcam.key" auf deinen pc ....

öffnest diese mit einem linuxkonformen editor (nicht wordpad oder notepad) und tauscht die nicht mehr aktuellen keys gegen aktuelle aus.
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

Hallo, in welcher verzeichnis und welcher files müssen im DM800 kopiert werden? da könnte ich auch schauen wie dies per FB ändern kan.
gruss
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

Hallo ja die softcam.key, aber die sind bei mir in usr/keys........
und verarbeiten kan man auch mit dem Dcc v2.96 geht supper......
Um es aut. über internet die keys zu laden, da braucht man den SA-KeyUpdater auf den DM800 zu installieren.
Die frage ist jetzt hier über FB zu ändern........mal schauen.....
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

So ich habs.......man muss am FB die pfeile nach Unten drucken mehrmals bis zahlen kommen.........die taste unter das OK taste.
Ist Gut so?
:)
 
AW: Key-Eingabe mit Tuxboxcom funktioniert nicht

Danke nochmal für die vielen Antworten hier !
Ich habe mir nun den SA-Ke*updater geladen und instaliert. Klappt auch prima, nur meine eigentliche Frage war ja die CCW und Biss Ke*s auf die Box zu bringen. Nachdem ich jetzt den ersten Ke*yupdate getätigt habe, sind die CCW sowie Biss Ke*s verschwunden ?! Gibt es auch für diese einen Updater wie für die Softcam-Ke*s ?
oder anders gefragt: was muss ich instalieren um immer die neusten (CCw,Biss für z.B. Freex, Frenchlover usw.) zu haben(natürlich, wenn vorhanden)?
 
Zurück
Oben