Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoelzchen52

Newbie
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Thüringen
hallo,
zunächst kurz gesagt, ich bin neu hier und hoffe das ich den beitrag hier richtig einstelle.
meine frage, ich habe ein kenwood dnx 7200 und möchte eine karte wie die neuste von garmin City Navigator Europe NT 2010.20 zu übertragen. der zeit habe ich die version 9 installiert. wie gehe ich vor, mit sd karte oder dvd und welche dateinen müßen auf dem medium vorhanden sein.
wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte.
danke

klaus
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

Hallo,

Entweder du schliesst deinen Kenwood mittels dem miniUSB Anschluss auf der Rückseite an einen PC an und spielst die Karte direkt aufs Gerät.
Ersetz die alte gmapprom.img mit der neuen. (unlocked IMG verwenden)
Fertig!

Wenn dein Gerät einen SD-Kartenslot hat, kannst du die CN Europa auch direkt als gmapsupp.img in einen erstellten Ordner Garmin kopieren. (auch hier die unlocked IMG verwenden) Fertig. Allerdings muss die Karte beim navigieren immer im Slot sein. Und unbedingt die alte 9er Version im Menü von Garmin deaktivieren.(bei den Kartensätzen)

Übrigens, die CN Europa 2010.20 ist schon veraltet..
Das ist die neue 2010.30C... >>>Klick<<<
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hallo und vielen dank für die rasche antwort.bitte eine frage noch, wenn ich die karte ersetze, die heist doch gmapprom.img aber das neu gedownloadete image heist gmapsupp.img. bevor ich diese ersetze muß ich diese umbenennen nach gmapprom.img?

mfg
klaus
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

Hallo,

Ja. Einfach umbenennen.. Aber acht geben auf die Dateiendung..
Unter Windows wird standartmässig die Dateiendung nicht angezeigt..
Nicht das du dann gmapprom.img.img hast..
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hi Raven280778

wollte nur nochmal bescheid geben das alles geklappt hat hab die variante mit der sd karte gemacht, prima sag ich nur.
hab jetzt noch die aktuellen blitzerdaten, wie bekomm ich die nun wieder zum einsatz muß ich diese hier auch in ein verzeichnis auf der sd karte kopieren. vielleicht kannst du nochmal helfen finde hier im bord nichts darüber.
danke und mfg
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

Hallo,

Du erstellst auf deiner SD-Karte einen Ordner Poi im Ordner Garmin und kopierst die fertige GPI-Datei (Blitzer) in diesen Ordner. Bein erstenmal starten fragt dich Garmin, ob du die Poi´s installieren möchtest. KAnnst sie installieren oder auch von der SD-Karte aus verwenden, wie du willst. Besser ist direkt vom Gerät... also installieren. (wegen der Zugriffszeit)
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hi raven,
leider hat dein tip nicht funktioniert, also auf der sd karte ordner garmin, darunter poi und hier hinein die bl_deutschland.gpi Blitzer datei)
es passiert nicht selbst nach dem start.
was ist da los
mfg
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hi raven,
leider hat dein tip nicht funktioniert, also auf der sd karte ordner garmin, darunter poi und hier hinein die bl_deutschland.gpi Blitzer datei)
es passiert nicht selbst nach dem start.
was ist da los
mfg
Hallo,

Dann versuche einmal den Poi-Ordner direkt auf die SD-Karte und nicht in den Ordner Garmin.
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hi,
auch das funktioniert nicht. entweder ist diese blitzer datei nicht für das kenwood dnx 7200 geeignet oder es ist , naja ich weiß auch nicht.
mfg
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

sorry, aber auch das geht nicht. naja vielleicht ist diese blitzer datei auch nicht für das kenwood dnx 7200 geeignet, naja ich weiß auch nicht weiter.
mfg
klaus
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

sorry, aber auch das geht nicht. naja vielleicht ist diese blitzer datei auch nicht für das kenwood dnx 7200 geeignet, naja ich weiß auch nicht weiter.
mfg
klaus
Hallo,

Dann versuche sie mal auf den internen Speicher zu kopieren, mittels mini USB an der Rückseite. In den Ordner Garmin/Poi. Ansonsten weiß ich im Moment auch nicht weiter.. Werd mich aber mal schlau machen..
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hi,
ich besorge mir erstmal einen miniusb adater für meinen laptop (dieser hat nämlich keinen)so kann ich über den normalen usb anschluß dann zugreifen, ansonsten müßte ich das gerät erst wieder ausbauen um an den vorhandenen miniusb wo derzeit das tmc dran ist, zu kommen. Aber vielleicht hast du dich nochmal schlau gemacht. schönes wo ende

mfg
 
AW: Kenwood DNX7200 wie übertrage ich Karten ?

hallo raven,
hab des rätzels lösung, zunachst hatte ich gelesen das auf keinen fall eine sd karte über 1 gb benutzt werden sollte, also wo meine karte drauf ist (CNEuropa2010.30unlockedIMG) diese sd karte ist 2 gb. nun gut habe eine 128 mb große sd genommen path garmin darin poi darin die blitzer datei. am gerät auf navigation umgeschalten die sd karte in den sd schacht und offen gelassen (wichtig) das gerät beginnt zu erkennen und fragt sofort ob eigene pois installiert werden sollen. zur bestätigung monitor wieder in normalstellung und die installation mit ja bestätigen. das wars.
hab nochmals vielen dank für deine bemühungen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…