Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kekse im Oscam

Farang

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,

wie kann ich die SoftCam.Key im Oscam aktivieren?
In den ganzen Beispiel Configs konnte ich nichts finden.
Und bei der Boardsuche kamen nur Treffer mit Camd3 raus.
 
AW: Kekse im Oscam

oscam kann keine Softcam.key verwenden, geht nur mit cccam,
für oscam muss ein Link ist nicht mehr aktiv. eingerichtet werden,
welche hardware und server konfiguration hast du denn ?
 
AW: Kekse im Oscam

Ich habe eine DM 8000 mit Newnigma2 3.3.2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kekse im Oscam

hast du clients und sollen die keys auch an die clients geshared werden ?
dann muss ein keyserver eingerichtet werden

alternativ CCcam ebenfalls auf der 8000 aktivieren und dann Softkam.Key verwenden,
das können dann auch alle CCcam clients machen,
wie man Softcam.key auf dem oscam server allein verwendet, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kekse im Oscam

instalier die oscam ymod. configs können beibehalten werden. die softcam.keys umbenennen in oscam.keys und in den selben ordner wie die configs schieben das wars
 
Ich share nur ins Schlafzimmer zu meiner zweiten 8K.
Dort kann ich die Softcam.key ja auch installieren.
Ich werde es mal mit dieser Anleitung aus dem PDF versuchen.
"Einfache Verwendung von CCcam Keys auf einer Serverbox"
Beim ersten Lesen war es aber sehr kompliziert.
Wenn ich noch Fragen habe dann melde ich mich noch mal.

Danke.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo bekomme ich die oscam ymod für die 8K.

Habe jetzt dieses hier gefunden.
"OSCAM ymodv18-t40 build #0"
Ich habe es in die Box kopiert und es läuft einwandfrei mit meinen Config Dateien.
Nur die Kekse wollen nicht.
Ich habe die SoftCam.Key in oscam.key umbenannt und sie nach etc/tuxbox/config zu den anderen config Dateien kopiert.
Aber es bleibt dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kekse im Oscam

Nun laufen die Keys, die Datei muss oscam.keys heißen, ich hatte vorher oscam.key.
Aber ich kann die S02 nicht mehr zum Schlafzimmer sharen.
Im Emu Menü in der Camd Auswahl schalte ich zwischen oscam normal und oscam ymod hin und her.
Bei oscam normal läuft Sky im Schlafzimmer, aber im Wohnzimmer funktionieren keine Keys.
Bei oscam ymod läuft im Schlafzimmer kein Sky, aber dafür funktionieren die Keys.
Bei der HD+ Karte ist alles in Ordnung.
Sie läuft bei beiden Cams auf beiden Boxen.
Nur die S02 shart mit ymod nicht mehr zum Schlafzimmer.
An den Configs kann es ja nicht liegen, bei normalem Oscam funktionieren sie ja einwandfrei.
 
AW: Kekse im Oscam

es gibt oft probleme mit den ymod versionen, bleib bei der normalen und mach es mit Cccam auf beiden boxen
auf dem server neuen user wie fürs schlafzimmer anlegen,
dann c-line auf server und cccam+oscam starten, dvbapi aus oscam.conf löschen, keys nach usr/keys,
dann kannst du immer mal aktuelle oscam versionen verwenden und musst nicht lange nach ymod suchen

mit oe1.6 image kannst du aber auch den keyserver einrichten, alle dateien sind vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kekse im Oscam

Nun läuft es so wie ich es gerne hätte.
Ich habe auf der Wohnzimmer Box übern Feed OScam & CCcam installiert und im Schlafzimmer läuft nur das CCcam.
In der OScam Config im Wohnzimmer habe ich zwei User eingerichtet, einmal Wohnzimmer und einmal Schlafzimmer.
Dann in der jeder Box die entsprechende C-Linie und SoftCam.key und schon läuft alles Tip Top.


Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.

Auf dem NN2 Feed gab es in Verbindung mit dem OScam nur das CCcam 2.1.4.
Ich würde gerne das CCcam 2.3.0 in Verbindung nit OScam nutzen.
Dazu bräuchte ich das passende Startscript "CCcam2.3.0_and_OScam".
Wo bekomme ich Dieses?

Unten in der Info Leiste habe ich immer die ECM Zeit angezeigt bekommen.
Nun steht da nur noch "1 nan".
Was muss ich einstellen, damit dort wieder die Zeit steht.
 
AW: Kekse im Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich alles erledigt, das Script habe ich hier gefunden
Link ist nicht mehr aktiv.

Mit dem CCcam 2.3.0 bekomme ich nun auch die ECM Zeit angezeigt.

Ein großes DANKE an alle die mir hier geholfen haben.

Gruß Farang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kekse im Oscam

alles zurück auf anfang: alle oscam versionen runterschmeißen und dann die ymod allein installieren und dort die configs anpassen. bei mir läuft das so seit über einem jahr mit ständig wechselnden client boxen
 
AW: Kekse im Oscam

die beste lösung bleibt für mich eigentlich ein camd3 keyserver, dann ist man von ymod unabhängig
und kann die offiziellen oscam versionen verwenden,
bei homesharing mit 1-2 clients aber absolut überflüssig
 
Zurück
Oben