Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

KEK stimmt neuen Beteiligungsverhältnissen von DMAX TV und Discovery zu

KEK stimmt neuen Beteiligungsverhältnissen von DMAX TV und Discovery zu

Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat auf ihrer gestrigen Sitzung Veränderungen der Beteiligungsverhältnisse von DMAX TV und der Discovery-Gruppe, zu der DMAX TV gehört, zugestimmt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die DMAX
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GmbH & Co. KG ("DMAX TV") hat bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) bereits teilweise vollzogene Veränderungen von Beteiligungsverhältnissen angezeigt, berichtet die KEK. Im Zuge einer gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung wurde die Discovery Management GmbH & Co. KG, an der die Discovery Communications Europe Ltd. 99 Prozent der Anteile direkt und ein Prozent der Anteile über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft DNE Music Publishing Ltd. hielt, innerhalb der Discovery-Gruppe aufgelöst.

Infolgedessen hält die Discovery Communications Europe Ltd. nun direkt einen Anteil von 98,02 Prozent an der Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG (ehemals: Discovery Beteiligungs GmbH & Co. KG); die restlichen 1,98 Prozent hält die DNE Music Publishing Ltd.

Daneben wurde auch die Discovery Communications Deutschland GmbH, Veranstalterin der Pay-TV-Spartenprogramme Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte und Discovery HD auf DMAX TV verschmolzen, so dass DMAX TV nunmehr neben dem Fernsehspartenprogramm DMAX auch diese Sender veranstaltet.

Ferner hat sich die Beteiligungsstruktur im Zusammenhang mit dem Börsengang der neu gegründeten Discovery Communications, Inc. ("Discovery Communications") geändert. Im Zuge dieser Umstrukturierung wurden die Discovery Holding Company und zumindest auch mittelbar die Discovery Communications Holding, LL.C. zu 100-prozentigen Tochtergesellschaften der neu gegründeten Discovery Communications.

Q: digi tv 15.04.09
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…