Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Wlanverbinudng mehr

dosy90

Newbie
Hallo

Habe nun endlich nach langem rumtun meine Dreambox wieder hingerkriegt habe sie auf diese estar_newnigma2-expand3-eB-v4.0.7 Image gepatch und mit Flashexpander schluss endlich auch mehr Flash bekommen alles soweit so gut Sender gehen auch abgeshen von den HD + und Sky aber das nen anderes Thema nun dachte ich mir da endlich alles fertig ist Media Portal läuft und so Stelle ich sie wieder ins Wohnzimmer und verbinde sie mit Wlan aber mir wird gar keine Wlan verbindung angezeigt obwohl sie ein eingebautes Wlan hat. Treiberproblem gehe ich mal von aus aber woher weiss ich Welche Wlan Karte da drinnen ist und welcher Treiber muss da rein ?

Danke

Dosy90

AW: Keine Wlanverbinudng mehr

Treiber sollte der r8712u sein.
Link ist nicht mehr aktiv.

Bei mir is eine Eingebaut und ja würde auch Lan bevorzugen nur kackt mir diese Dlan also steckdosen netzwerk zu viel ab und kabel zu verlegen is leider nicht drinn ist viel zu lang xD
habe jetzt mal den R8712U installiert mal gucken melde mich gleich :)

- - - - - - - - - -

ne leider wird mir immer noch keine Wlan verbindung angezeigt also nicht mal der Adapter

Habe es hinbekommen mit nem anderen post von bissl länger her

opkg update
opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c
reboot

das war die Lösung

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: