Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Keine Vorschaubilder in der Galerie ?!?

Meyer11

Newbie
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Samsung (Galaxy Fit) eigene Galerie öffne, werden mir keine Vorschaubilder der Alben angezeigt.
Öffne ich dann ein Album, das gleiche Problem: Wieder werden keine Vorschaubilder angezeigt...
Wenn ich dann das eigentliche Bild öffne ist alles ok, d.h. das Bild wird normal angezeigt
Kennt jemand das Problem ? Lässt sich das beheben ?
 
Die Firmware ist die Originale (2.3.4) und die Bilder liegen auf der SD Karte
 
Samsung bietet ab sofort ein Update auf 2.3.6 für´s Fit an !

Nachdem Update klappts auch wieder mit der Galerie :DDD
 
Moin erstmal...!

Schau mal, ob Du im Verzeichneis /Camera/DCIM oder überhaupt irgendwo eine Datei .nomedia herumliegen hast. Wenn ja dann lösche diese mal mit einem Dateimanager wie "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" oder "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" aus dem Playstore. Danach sollten nach einem MedienRescan die Bilder wieder angezeigt werden.

Edith: Die Datei .nomedia hat genau den Zweck, das Handy daran zu hindern, Mediendateien zu lesen. Du kannst sie in allen Ordnern anlegen, in denen das Handy nicht nach Songs, Videos und Bildern suchen soll. In einem Ordner, in dem Bilder auch gefunden werden sollen, ist die Datei eher hinderlich.

Einem anderen Sinn hat diese also Datei nicht. Es sei denn man wollte explizit vorhandene Bilder etc. verstecken.

In diesem Sinne

VG Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben