Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

haiflosse

Newbie
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe vor kurzem eine neue Austria.fbl Datei auf mein Navigon 2100
kopiert.

Als ich nun das Navi gestartet habe hat er auch die neue Karten
übernommen.
Ich habe aber nun bemerkt, dass mein TMC nicht mehr
funktioniert.
Wenn ich in das TMC gehe erscheint dort keine Vorfälle, obwohl
bei einem Sender TMC empfangen wird.

Ich habe dann einen Reset
durchgeführt und habe dann mit angestecktem Ladekabel mit TMC das TMC Gerät
suchen lassen. Es wurde TMC wieder gefunden.

Das Ladekabel habe ich
soeben neu gekauft. Kann es sein, dass dieses defekt ist oder muss ich da noch
eine Einstellung prüfen.

Ich habe folgendes Ladekabel bei Amazon gekauft:

Navigon 12V Design KFZ-Ladekabel mit integrierter
TMC-Antenne


Ich habe folgendes installiert:
Nav N go Igo 8
8.3.2.90500 May 20 2009

Danke für jede Antwort


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

Tippe auf die Kopfzeile, auf der "keine Vorfälle" steht. Nun kommt "Folgende Meldungen anzeigen".
Nun solltest du "Alle Verkehrsmeldungen" anklicken. Jetzt müsstest du alle Meldungen sehen.

Wenn du z.B. eine aktive Route laufen hast, und in dieser Liste ist der Punkt 2.."Auf der Route" angeklickt,
steht später in der Kopfzeile möglicherweise auch: "Keine Vorfälle", denn es gibt auf deiner Route wahrscheinlich
gerade keine Vorfälle.

Überprüfe einmal, ob bei richtiger Einstellung nun doch alle Meldungen angezeigt werden.
 
AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

Das habe ich auch schon gedacht voyi
Habe es erst mal hierhin geschoben, weil die Thread Überschrift ein Problem mit Navigon vermuten läßt.
Mal sehen was der Threadersteller sagt, dann schieben wir es vielleicht weiter :)
 
AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

Mir ist gerade eingefallen, dass bei den iGO Karten Q1/2013 in Österreich kein TMC funktioniert. Da muss man leider warten,
bis dieser offensichtliche Kartenfehler korrigiert wird.
Falls du also diese Karten installiert hast, liegt der Fehler nicht am Gerät und nicht an der SW.
Du kannst es kontrollieren, wenn du ältere Karten verwendest, funktioniert TMC wieder.
 
Zurück
Oben