Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von haiflosse, 22. Mai 2013.

  1. haiflosse
    Offline

    haiflosse Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe vor kurzem eine neue Austria.fbl Datei auf mein Navigon 2100
    kopiert.

    Als ich nun das Navi gestartet habe hat er auch die neue Karten
    übernommen.
    Ich habe aber nun bemerkt, dass mein TMC nicht mehr
    funktioniert.
    Wenn ich in das TMC gehe erscheint dort keine Vorfälle, obwohl
    bei einem Sender TMC empfangen wird.

    Ich habe dann einen Reset
    durchgeführt und habe dann mit angestecktem Ladekabel mit TMC das TMC Gerät
    suchen lassen. Es wurde TMC wieder gefunden.

    Das Ladekabel habe ich
    soeben neu gekauft. Kann es sein, dass dieses defekt ist oder muss ich da noch
    eine Einstellung prüfen.

    Ich habe folgendes Ladekabel bei Amazon gekauft:

    Navigon 12V Design KFZ-Ladekabel mit integrierter
    TMC-Antenne


    Ich habe folgendes installiert:
    Nav N go Igo 8
    8.3.2.90500 May 20 2009

    Danke für jede Antwort


    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2013
    #1
  2. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    23.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

    Du schreibst irgendwie in Rätseln.

    Wenn du Fremdsoftware auf Navigon Hardware installierst, funktioniert TMC von der Fremdsoftware nicht.
    Ich habe deinen Thread mal in den MN7 Support verschoben.
     
    #2
    mustique und rocketchef gefällt das.
  3. Arto
    Offline

    Arto Hacker

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschlandsberg, Österreich
    AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

    Tippe auf die Kopfzeile, auf der "keine Vorfälle" steht. Nun kommt "Folgende Meldungen anzeigen".
    Nun solltest du "Alle Verkehrsmeldungen" anklicken. Jetzt müsstest du alle Meldungen sehen.

    Wenn du z.B. eine aktive Route laufen hast, und in dieser Liste ist der Punkt 2.."Auf der Route" angeklickt,
    steht später in der Kopfzeile möglicherweise auch: "Keine Vorfälle", denn es gibt auf deiner Route wahrscheinlich
    gerade keine Vorfälle.

    Überprüfe einmal, ob bei richtiger Einstellung nun doch alle Meldungen angezeigt werden.
     
    #3
    mustique gefällt das.
  4. voyi1994
    Offline

    voyi1994 Board Guru Supporter

    Registriert:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im grünen von B
    AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

    @haiflosse,
    mit deinem Problem solltest du besser im igo- forum fragen.

    Gruß voyi1994
     
    #4
  5. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    23.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

    Das habe ich auch schon gedacht voyi
    Habe es erst mal hierhin geschoben, weil die Thread Überschrift ein Problem mit Navigon vermuten läßt.
    Mal sehen was der Threadersteller sagt, dann schieben wir es vielleicht weiter :)
     
    #5
    mustique und voyi1994 gefällt das.
  6. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    28.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    #6
    Underground gefällt das.
  7. Arto
    Offline

    Arto Hacker

    Registriert:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschlandsberg, Österreich
    AW: keine Vorfälle bei TMC bei Navigon 2100

    Mir ist gerade eingefallen, dass bei den iGO Karten Q1/2013 in Österreich kein TMC funktioniert. Da muss man leider warten,
    bis dieser offensichtliche Kartenfehler korrigiert wird.
    Falls du also diese Karten installiert hast, liegt der Fehler nicht am Gerät und nicht an der SW.
    Du kannst es kontrollieren, wenn du ältere Karten verwendest, funktioniert TMC wieder.
     
    #7
    ruderbernd und Underground gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.