Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine videoausgabe über scart

Harry0612

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe folgendes problem.
ich habe für jemanden den gm990 auf enigma2 programmiert und den receiver dafür an meinen hdmi fernseher angeschlossen.
danach der person zugesandt.
jetzt schliesst die person den receiver an scart an und bekommt nur ton aber kein bild.

Vermutlich liegt das an der systemeinstellung für die videoausgabe , welche auf hdmi eingestellt ist.

Wie kann ich der person erklären(sie ist laie) was sie auf der fernbedienung drücken muss um das blind zu ändern.

Hat jemand das menü zur verfügung und kann mir die tastenkombination durchgeben?
installiert ist das e2 haarp image.
 
AW: Keine videoausgabe über scart

Hallo Haralampus,

da hast du 2 Moglickeiten:
1. mit der v Format Taste auf der Fernbdeienung stellst du auf pal um
2. Am TV mit der Fernbeiung des TV auf Taste Input Scart auswählen.
HDMI Kabel darf dann aber nicht gleichzeitig angesteckt sein.


;lg piloten
 
AW: Keine videoausgabe über scart

Es ist inzwischen einfach sehr dringend.
Hat jemand dieses v3 image? Bitte einfach auf deinem receiver die tasten auf der fernbedienung in der reihenfolge drücken und mir vermitteln wie du von ypbr(hdmi) auf scart änderst.
 
Zurück
Oben