Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild über Scart geht nicht

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,
habe einem Kumpel seinen Golden Media Reloaded (neuestes HDMU-SH4-Image) an meinem Netzwerk eingerichtet. Hat alles funktioniert. Er rief nun gerade von zuhause bei mir an und sagt, das Bild geht bei ihm über Scart nicht (nur grün mit Streifen, Ton hat er aber mal gehört). Er wollte es mit Wlan an seiner FritzBox einrichten, sieht aber nun nichts.
Ich sagte ihm, er soll erst mal den Receiver per Lankabel an der FritzBox anschließen, damit wir darauf zugreifen können.
Liegt es an den Bildeinstellungen und muß man die irgendwie per Telnet o.ä. verändern ? Wenn ja, wie ?
Und muß man, sobald er einen HDMI-TV hat da wieder was zurückstellen ?
Danke.

P.S. Habe die Frage auch im HDMU-Board gestellt, aber da wurde sie gleich geschlosssen, da man das Thema CS vermutet hat.

Wir haben versucht, die AV-Einstellungen im HDMU zu verändern (zus. am Telefon, habe gleichen Receiver, er hat einfach die gleiche Tastenfolge wie ich gedrückt da bei ihm ja kein Bild kommt).
Unter Menu-Einstellungen-System-AV-Videoausgabe Scart hat sich am TV zwar das "Bild" bei den Einstellungen RGB bzw. YPbPr bzw. CVBS immer etwas verändert (ganz schwarz, schwarz mit Streifen, grün mit Streifen), aber das richtige Bild kam nicht. Außerdem war das "Bild" an 3 verschiedenen TVs mit Scart immer anders, z.T. war auch der Ton zu hören.
Was kann man noch versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild über Scart geht nicht

Hallo krebs8,

wenn dein Kumpel nicht allzu weit weg wohnt, würde ich hinfahren und einfach neu flashen. Oder er soll es machen. Wenn dann Scart sich immer noch nicht einstellen lässt, oder kein anständiges Bild zustande kommt, würde ich noch mal im HDMU Board nachfragen. Vielleicht solltest du dich dann nur auf das Problem beziehen so das es gar nicht zu einer CS Sache gemacht wird, denn da sind die echt etwas sehr streng.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Wenn ich im dortigen Board suche, finde ich immer mal Aussagen wie "Scart wird bei heutigen HD-Boxen nicht (mehr) supported, entweder es geht oder nicht". Glaube daher kaum, daß eine erneute Frage was bringt.
Und bei mir hat ja alles funktioniert, natürlich mit HDMI.
Er hat also jetzt eine neue Box gekauft und hat mit HDMU kein Bild. Super. Ich weiß jetzt echt nicht weiter.
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Kann sein, dass sie das nicht mehr unterstützen. Ich frage mal nach, mal schauen was ich für eine Antwort bekomme. :-D

Edit: Habe deinen Beitrag gelesen, tja TheChip macht öfter mal so klare ansagen, so nachdem Motto keine Ahnung was unser Image kann oder nicht kann, wir testen das nicht, da wir die Boxen nicht haben. Ich habe manch mal das Gefühl das sie alle Images nur noch blind bauen und auch teilweise nicht wissen was sie da bauen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Danke. Habe dort auch nochmal was dazugeschrieben.

Kennst Du vielleicht ein anderes gutes E2-Image für diese Box, die Scart evtl./sicher kann ?
Wenn ja hätte ich natürlich das Problem der Einarbeitung (Oscam-Einrichtung, wie geht CS, ...)
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Nein kenne leider kein anderes e2. Benutze von eh und je das HDMU. Eventuell geht es mit diesem https://www.digital-eliteboard.com/...211_epl3-git-14-04-13-Mod-pixbox-Upd-24-04von pixbox. Die Settings für CS sollten da genauso gehen wie unter HDMU, evtl. muss man die Cam anders installieren, weiß ich aber nicht. Kannst ja Pixbox mal in dem Theard fragen wegen Scart.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Zum Abschluss noch die klare Aussage, vom HDMU Team, es wird kein Scartanschlus suportet. Gab es noch nie und wird es auch nie geben, kann gehen muss aber nicht gehen. Denke das könnte evtl. den einen oder anderen ja in Zukunft noch mal von Interesse sein.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Bild über Scart geht nicht

Erfolg! Die Tastenfolge zur A/V-Umstellung auf Scart war mit meinem LX1-HDMU doch einen Tick anders als beim Reloaded-HDMU. Habe die Tastenfolge von einem weiteren Reloaded-HDMU notiert, beim Reloaded meines Kumpels praktisch blind eingegeben, Speichern mit grüner Taste und es hat ohne Neustart funktioniert. Danke allen.

(Es war ein nagelneuer Golden Media Spark Reloaded mit HDMU 12212.)
 
Zurück
Oben