Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Keine Verbindung VU SOLO4k mit Windows 10 Rechner

ralf_07

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich kann keine Verbindung zwischen Windows 10 Rechner und meiner Solo4k Festplatte herstellen. Es lief bis vor kurzem reibungslos. Von meinem Mac klappt der Zugriff auf die VU Festplatte ohne Probleme.

Auch komme ich vom Windows10 Rechner auf OpenWebIf drauf. Das Netzwerk ist in Windows auf Privat eingestellt.

Woran könnte es liegen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Ralf
 
Hallo ralf_07,

dann prüfe doch bitte mal das Format auf der Paltte.
Welches Dateiformat ist da drauf wenn es vorher im MAC war kann es doch nicht
unter Windows funktionieren, das Dateiformat des MAC ist doch ein ganz anderes.
Wenn dann musst Du die Festplatte umformatieren um das Windows Format nutzen
zu können, eine Windows Festplatte wird auch nicht auf deinem MAC erkannt.
Windows nutzt das NTFS Format und MAC hat etwas ganz anderes.
 
Schlechte Problembeschreibung...geht es über den Zugriff per Netzwerk oder schließt du die HDD lokal an?
Probiere mal im Windows Explorer \\IP der Box - also z.B. \\192.168.2.123

-supraracer
 
Hallo Goldibear,

danke für die Antwort und sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

Die Platte ist natürlich in der VU Solo 4k. Da hat sich nichts geändert. Ich hatte in der Vergangenheit auf dem Windows 10 Rechner auch Zugriff auf die Vu Solo 4k... allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr. Möglicherweise nach einem Windows 10 System Update - bin aber nicht so sicher. Auf meinem Mac kann ich immer noch auf die Solo 4K zugreifen...

Hoffe dies ist nun verständlicher....

\\IP der Box - also z.B. \\192.168.2.123

funkitoniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lege dir über Rechtsklick auf die Freigabe eine Verknüpfung auf den Desktop und die Sache sollte erledigt sein.

-supraracer
 
Zurück
Oben