Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung über RS232

cybex

Newbie
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin zussammen!
Ich habe eine Frage zum Comag SL 45: Ich schaffe es nicht, eine Verbindung zwischen PC und Receiver herzustellen.
Ich habe ein USB-to-Serial Kabel, welches vom pc erkannt wird und mir den COM-Port angibt. Dannach musste ich einen Gender-Changer einsetzen. weil sowohl Kabelende, als auch receiver männlicher Natur sind. Egal was ich auch mache, egal mit welcher Software ich versuche eine Verbindung herzustellen, es klappt nicht. "Not connected or error status" bla bla...

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß und schöne WE
 
AW: Keine Verbindung über RS232

stelle mal den comport im loader um
einfach mal verschiedenne einstellungen probieren
 
AW: Keine Verbindung über RS232

Das mit den USB Adaptern ist immer so ne Sache.......manche gehen, manche nicht.
Guck mal ob du nicht an einen PC kommst, der ne COM-Schnittstelle hat.
 
AW: Keine Verbindung über RS232

Hast Du auch wirklich ein Nullmodem-Kabel verwendet ?
Welchen RS-232-Adapter hast Du denn verwendet ?
Kroxxi
 
AW: Keine Verbindung über RS232

Bei mir geht mit dem USB Adapter nur ein Loader: Upgrade 2.0.0.b

Versuch mal..
 
AW: Keine Verbindung über RS232

- Das ist ein USB-Serial Adapter Kabel. vorne im stecker vom RS232 ist son chip drin, der das signal wandelt.
- Den Loader, den du angesprochen hast, habe ich verwendet.
- Auch andere Com-Ports habe ich schon versucht. Es gibt in der Systemsteuerung dann einen Comport (COM24), bei der mir der Adapter korrekt angezeigt wird. Sowohl Bitraten, Parität und Port stimmen überein. Jedes Mal bei "sync to comport" oder so hängt er dann und endet in der Fehlermeldung " not connected or error status" oder so...

Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal bisher!

Gruß
Cybex
 
Zurück
Oben