Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Tunereinstellungen vorhanden

Schurka26

Newbie
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi an alle!!
hab meine VU+uno hd sat. mit der VTI 5-1-0 Image nach Anleitung geflasht, alles wünderbar geklappt. nun wollte ich die Sender suchen und ich habe keine Tuner zur Auswahl! Hat da jemand eine Ahnung wie es gemacht wird? Danke an alle im Voraus!!!
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Kabel,LnB überprüft?Kabel steckt richtig im Tuner drin?

VTI ist aktuell die 6.05

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

hi,
ja Kabel,LnB alles überprüft! das Problem ist, daß ich es in der Menü unter Tunereinstellungen überhaubt kein Tuner zur Auswahl habe. Unter Manuel geht auch nichts. Wenn ich auf die Gespeicherten Sender gehe, schreibt er mir (Tuner nicht Vorhanden, bitte Tuner Konfigurieren!)
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Dein Tuner wird nicht erkannt, entweder er ist defekt oder steckt nicht richtig im Slot. Ausbauen und wieder neu einstecken. Natürlich stromlos

Gruß
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

hi,
ich glaube das liegt einfach am Image, mit der Orig.Image ist es gegangen! Ich versuche mal eine neue draufzumachen! Gruß und Danke nochmal für eure Mühe!!!

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Am Image? kann möglich sein.Nimm bitte mal das aktuellste und Berichte uns dann

Gruß
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Versuch mal ein neues VTI Image zu Flashen. Schätze das irgend ein Fehler in der Software daran Schuld ist. Nimm gleich das 6.0.5.....
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Wenn ich an meiner Ultimo den Stecktuner entferne, sehe ich auch keine Einstellmöglichkeit für den Tuner mehr.
Hast Du jetzt schon mal am Tuner gewackelt
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

hi, ja ich habe den Stecktuner entfernt, und wieder eingesteckt. das gleiche er findet keine. Ich versuche jetzt mal die VTI Image 6.0.5, mal sehen ob er den Tuner findet. wenn nicht, dann ist der Tuner wirklich im Eimer. Ich melde mich dann wenn es geht! Danke an Alle!!! Gruß
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

eine Frage noch. Was für eine Image habt Ihr drauf? VTI oder BlackHole? Kann es sein,das bei der BlackHole alles auf Englisch ist?
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Nach der Install und vor der Ersteinrichtung kannst du doch die Sprache auswählen.

Ich denke mal das sehr viele das VTI nutzen,da auch der Support am grössten ist

Gruß
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

Das mit der deutschen Sprache ist beim Schwarzen Loch nicht sehr gut gelöst

Gruß
 
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

hi an alle!
also es lag doch am Image! habe die VTI Image 6.0.0 draufgemacht, die 6.0.5 habe ich nicht gefunden. Nach der Istalation konnte ich auch die Tuner auswählen, also alles OK! Dann haben die anderen Image also doch ein Fehler im Programm? Aber es wundert mich, daß keiner was geschrieben hat! Oder es ist nur bei mir so? Ist es eigentlich schlimm die UNO mit mehreren Images hintereinander zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Tunereinstellungen vorhanden

die 6.0 ist das *Hauptimage* 1,2,3 usw sind dann halt nur die Updates
Drücke einfach die Taste Blau und 2x Grün dann kommst du zu den neuen Updates

Gruß
 
Zurück
Oben