Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine Sound mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans128

Newbie
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute auf mein TT One XL ein neues NC draufgespielt "NC 8414 1239 BASICPACK" mit Map DE_AT_CH 8.50.2820. Soweit hat auch alles geklappt nur kamm ein fehler das es keine Stimmen finden kann. Jetzt jetzt hab ich die alten Voice in auf das neue System gespiel. Nun erkennt das TT die Stimmen aber sobald ich auf testen gehe ertönt nichts !!?!? Woran kann das liegen .... ????
 
AW: Keine Sound mehr

Schau mal in Deine NC rein.
Und werf dann mal die Ordner "Loquoendo" und "ASR" raus.
Erster sind die Computerstimme, die kann das ONE XL so nicht unterstützen.
Zweiter ist die Sprachsteuerung, die kann das ONE XL auch nicht.
Außerdem können noch die ganzen CSpeech weg.

Dann haste auch wieder mehr MB RAM frei und es läuft wohl auch wneig runder.
 
AW: Keine Sound mehr

Ist der Akku voll genug? Bei mir schon öfters gewesen, daß dann die Stimmen weg waren.
 
AW: Keine Sound mehr

Hallo

Wie Hans128 hab auch ich ein One XL vor mir liegen. Hab ein neueres NC (Navcore 8.4151240 für OneXL) und neue Straßenkarten (DE_AT_CH_850_2820), beides aus dem Forum hier, aufgespielt. Straßenkarten hab ich auch aktiviert. Alles gut - nur die Soundfehlermeldung kommt ("Warnung: Keine Stimmen vorhanden. Sie werden keine Sprachanweisungen erhalten."). Ich hab jetzt grad nicht die Möglichkeit ins Auto zu gehen und zu testen ob das Ding wirklich keinen Ton von sich gibt.

Louis-Cyphre gibt den Tip verschiedene Dinge zu löschen. Bei dem von mir verwendeten Navcore sind die Ordner jetzt nicht dabei. Wobei das ja erstmal nicht tragisch ist, denn durch Löschen von irgendwas, kommt der Sound ja sicher nicht wieder. ;-)

Wäre nett, wenn ihr da mal nen "detailierten" Tip geben könntet - Backup der alten Verion hab ich hier liegen, also könnte ich davon auch was nutzen, falls erforderlich.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sound mehr

Häng das Ding an TomTom Home dran und lade Dir die Stimmen "Lisa" und "Werner" von TomTom direkt runter.
Dir wird sehr wahrscheinlich der Ordner "Voice" in der neuen NC fehlen.
Den kannst Du dann natürlich auch alternativ aus dem back Up nehmen.

Der Download über TomTom Home macht auch nix anderes als diesen Ordner zu erstellen und die beiden da rein packen.

Ab und an fehlen bei einigen NC diese Stimmen, ist aber nicht schlimm, die bekommt man jederzeit kostenfrei mit Hilfe von TomTom Home.

Das löschen von Ordnern bezieht sich auf die beiden Ordner "ASR" (erweiterte Sprachoptionen, die man aber auf dem ONE XL eh nicht nutzen kann) und "Loquoendo" (Computerstimmen, die gehen aber auf dem ONE XL auch nicht).
Das löschen schafft dann Platz und entlastet vor allem den Prozessor und den Arbeitsspeicher.
Daher löscht man sie auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben