Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sender finden !

Nobody is reading this thread right now.

arno95

Newbie
Hey Leute !

Zu meiner Person, ich lebe in Berlin bin 19 Jahre alt und bin Abiturient.
Ich habe folgenden Reciever, doch ich hatte schon Empfang aber jetzt ist er weg hab das Teil auf Werkseinstellungen gesetzt und ich kann jetzt egal welche Werte ich bei Sendersuchlauf eingebe irgendwie keine Sender mehr finden.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen !!!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sender finden !

22 KHz = Auto (wenn nicht möglich dann "Ein")
DiSEqC = Aus (bei "nur Astra-Empfang")
Rest stimmt.
Hat die Kiste ein Netzwerkscan oder Blindscan beim suchen von Programmen ?

Auch möglich bei den alten Kisten sind Netzteilprobleme, die die Spg für den Tuner nicht mehr halten können.
Falls Du ein DMM (Digital-Multimeter) zur Hand hast, messe mal die Spg am F-Anschluß bei abgeschraubtem Sat-Kabel.
Da sollten je nach eingestelltem Programm 13/18 Volt Gleichspg. rauskommen (Innen = + / Gewinde = -).

ich weiß nicht was du genau meinst ...
aber bei khz gibts nur die option 22khz oder 0khz auszuwählen bei 22khz=22khz springt es immer wieder auf "nein" wenn iich wieder in die antenneneinstellungen gehe ... wtf?
und bei den werten für sat 1 spuckt er auch keine sender aus 0o

[h=3]Digitaler Empfang[/h]Satellit: ASTRA (1L)
Orbitalposition: 19,2° Ost
Frequenz: 12.544 MHz
Polarisation: horizontal
Transponder: 107
Symbolrate: 22.000 Ms/S
Fehlerkorrektur (FEC): 5/6

Wenn Du überhaupt kein Empfang mehr hast, kann es dafür nur 3 Möglichkeiten geben.
1. Receiver defekt bzw. Programmierung verstellt
2. Kabelfehler (F-Stecker ohne Masse, Kabelbruch)
3. Spiegel verstellt oder LNB defekt
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Leih Dir doch mal kurz einen Receiver von einem Kumpel und teste.

Hi,

der im Menübild eingestellte Transponder > < ist im Highband (oberhalb 11600).

Das Highband wird aber nur angesprochen wenn 22khz aktiviert ist, wie dir @Trick schon erklärte.

22 KHz = Auto (wenn nicht möglich dann "Ein").......
Kann so also nicht funktionieren!

.... bei khz gibts nur die option 22khz oder 0khz auszuwählen bei 22khz=22khz springt es immer wieder auf "nein" wenn iich wieder in die antenneneinstellungen gehe ....
Möglicherweise musst du die Änderung erst speichern (OK-Taste oder so, RTFM)!

Aktive Transponder unterhalb 11600 Mhz sollten aber auch mit dieser falschen Einstellung funktionieren.
Z.B. dieser:

Zuletzt bearbeitet:

Thx ich finde jetzt zwar sender aber wenn ich z.b. die empfangseinstellungen von pro7 etc. eingebe kommen 1. türkische sender, 2. keine deutschen? unten steht dann beim programm 1. astra 2. astra aber wenn ich auf die gespeicherten programme pro7, rtl, etc. gehe zeigts kein bild an ..... wie finde ich dies jetzt über den finder?

Könnte man exakt beantworten, wenn arno95 uns mal die Frequenz(en) von dem türkischen Sender(n) mitteilt, die er jetzt empfängt.

die empfangseinstellungen von pro7 etc. eingebe kommen 1. türkische sender,
Welcher von den beiden tp ist es denn:? Pro7 sd oder hd

[TD="class: xl89"]11.464[/TD]
[TD="class: xl89"]H[/TD]
[TD="class: xl89"]22.000[/TD]
[TD="class: xl93, width: 84"] 2/3[/TD]

[TD="class: xl77"]12.545[/TD]
[TD="class: xl78"]H[/TD]
[TD="class: xl77"]22.000[/TD]
[TD="class: xl82"] 5/6[/TD]

Zurück