Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine PN obwohl schon länger dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lower4926

Newbie
Ich bin ja jetzt schon etwas länger registriert und am lesen.
Jetzt hat mich dann doch das Fieber gepackt und ich benötige ODIS für den KFZ Bereich.
Laut Regeln sollten ja ab 5 Beiträge PNs möglich sein.
Dies geht allerdings nicht bzw. ich kann keine User wegen ODIS Keys bzw. Link Passwort anschreiben.

Stimmt hier etwas nicht oder habe ich was übersehen ?

Hallo lower4926,

Erstmal vielen Dank für Ihre aktive Teilnahme an unserem Forum. Ihre aktive Beteiligung ist sehr geschätzt.

In Bezug auf Ihr Anliegen, es gibt mehrere Faktoren, die die Möglichkeit zum Senden von Privatnachrichten (PNs) beeinflussen können.

1. Benutzerstatus: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Status haben, da einige Foren spezielle Voraussetzungen haben. Normalerweise sollte der Status nach 5 Beiträgen von "neu registriert" zu "registriert" aufsteigen, was Ihnen das Senden von PNs ermöglicht.

2. Beitragskontrolle: In einigen Fällen können die ersten Beiträge eines neuen Mitglieds für die Überprüfung durch Moderatoren eingereicht werden, um Spam zu vermeiden. Wenn dies der Fall ist, zählen diese Beiträge möglicherweise noch nicht zu Ihren 5 Beiträgen.

3. Aktivierungszeit: Manchmal kann es eine Weile dauern, bis das System Ihre Berechtigungen aktualisiert. Wenn Sie gerade Ihren fünften Beitrag veröffentlicht haben, versuchen Sie es nach einigen Stunden erneut.

4. Technisches Problem: Es könnte ein technisches Problem mit Ihrem Konto oder dem Forum geben. Wenn alle oben genannten Punkte überprüft wurden und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an die Forum-Admins oder Moderatoren zu wenden. Sie können die Situation besser beurteilen und Ihnen bei der Lösung helfen.

In Bezug auf ODIS, bitte seien Sie sich bewusst, dass die Diskussion oder Verteilung von lizenzierten Materialien (wie ODIS-Keys) gegen die Forenregeln verstoßen kann. Bitte überprüfen Sie die Regeln und stellen Sie sicher, dass Ihre Anfragen damit konform sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, zu fragen.

ja das ist mir bewusst. Ich benötige zur ODIS Installation eben das Passwort zum entpacken und dann anschließend den generierten Key.
Ich versuche es morgen noch einmal

Stimmt hier etwas nicht oder habe ich was übersehen ?
Hier stimmt alles!
Ganz kurz zur Klarstellung! Dein Beitragszähler hatte heute um 17:11 Uhr erst 1 Beitrag!

Dann hast du folgende Beiträge geschrieben:
  • um 17:12
  • um 17:38
  • um 19:34
  • um 20:21 (dieser Beitrag wird nicht mitgezählt!)
  • um 20:23
  • um 20:32
  • um 20:36
  • um 20:39
1 Beitrag hattest du bereits vom Samstag um 15:31 Uhr verfasst. Somit weißt dein Beitragszähler genau 8 Beiträge auf! Und wie du siehst, hast du erst seit heute - und das innerhalb kürzester Zeit (!!!!) - die Beitragszahl erreicht, die du innerhalb von einer sehr kurzen Zeitspanne verfasst hast! Davon sind deine letzten 2 Beiträge diese hier, wo du dich beschwerst, dass du keine PN schreiben kannst. Bedeutet, dass du heute mit deinem Beitrag um 20:23 Uhr die dafür nötige Beitragszahl erreicht hast. Gute 13 Minuten später kommt dann hier dein Beitrag, dass du keine PN schreiben kannst!

Also ein klein wenig Geduld bitte! Du musst unserem System dann doch etwas Zeit geben, bis registriert wird, dass die Beitragszahl erreicht wurde. Ganz genau wurde das in deinem Fall heute um 21:20 Uhr erkannt. Und genau ab diesem Zeitpunkt kannst du auch Private Unterhaltungen schreiben!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben