Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons mit Skin HD Glass (neuste Version)

mateibasarab

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Ort
BaWü
Hallo,

auf meiner 800se habe Ich das Newnigma 3.1.1 Image drauf.
Ich habe mir per FTP den HD-Glass Skin installiert.
Als Pfad für die Picons habe Ich
/autofs/sda1
angegeben!!!

Ich konnte problemlos die:

PiconsCam
PiconsSat
PiconsProv

vom HD-Glass server runterladen,werden auch im Skin angezeigt.
Nur meine PiconsHD
für die einzelnen Sender, die Ich
schon vorher auf dem Stick hatte werden nicht angezeigt!!!

Was muss Ich machen??
Da Ich mit meinem Latein schon am Ende bin:emoticon-0124-worri

Gruss

Mateibasarab
 
AW: Keine Picons mit Skin HD Glass (neuste Version)

Für jeden den es interessiert,das ist die Lösung des Problems!!

PS:Habe Ich aus einem anderen Board:emoticon-0142-happy



so, habe mir das mal angesehen und es ist so, wie ich mir dachte: du brauchst den Stick nicht nach /media/usb mounten!

Wenn du im Newnigma2 online HD-Picons installierst, werden sie nach /piconHD auf den Stick (wenn gewählt) installiert, die SD-Picons kommen nach /picon am Zielmedium

der Glas-HD sucht aber CVS-like in /autofs/sda1/picon nach den Picons. Wenn du keine SD-Picons installiert hast, wird auch nichts angezeigt

einfache Lösung: einen Symlink (Verknüpfung) von piconHD nach picon erstellen:

per Telnet:

Code:

ln -sf /autofs/sda1/piconHD /autofs/sda1/picon

SD-Picons nicht installieren. Die kommen nach /picon und Überschreiben den Symlink und dann passt die Anzeige (Picongröße) im Skin nicht mehr.

Sollte so klappen


Edit:

den Ordner /piconHD in /picon umbenennen würde auch klappen, aber wenn du ein HD-picon update machst, landen sie wieder in /piconHD und werden im skin nicht angezeigt - das passiert beim symlink nicht
 
Zurück
Oben