Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
hi ichw ei die box ist alt das thema sicher auch aber ich möchte meinen DM 800HD clone bissle pimpen.
ich nutze seit fast 2 Jahren ein Image von : newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER.
dazu den newnigma 2HD skin der hat unten links ja die möglichkeit Picons anzuzeigen..
leider ist dort kein Picon drin:-(
Meine Fragen nunr wo bekom ich manuel also ohne online Feed aktuelle HD Picons her?
In welchen Ordner muss ich diese dann per FTP auf die Box schieben ( evtl muss ich den Ordner dann per hand erstellen)
warum reden immer alle von Speichererweiterung der Dream?? Sind die Picons so groß das ich die net auf den intern flash bekomme?
Habe kaum Plugins draufund daher auch den Speicher frei?? wo kan ichd a sgenua anzeigen lassen .-) ??
Bitte um Bissle Einsicht wegen der Fragen..:)
 
AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Picons benötigen wie alles andere auch Speicher. Installiere Picons vom Feed auf USB Stick. Dann kannst auch die Picons nach Gusto tauschen auf dem Stick.
##########
Wieviel Speicher ist belegt?
BlaueTaste/Newnigma2 Services/Systeminformation/Speicher/Flash
##################
Picons:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

Hab den Speicher des clones nicht erweitert gibt es ein now to dafür?
 
AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

sorry jetzt bin ich raus da sversteh ich net ?? ich habe jetzt die picons geladen und möchte die gern auf die Dream kopieren der intere flash hat noch 44 von 60 mb frei mich wundert nur das der ram mit 138 von 142 fast voll ist dabei habwe ich maum was an Plugins drauf! kan mich jemand aufklären bitte.
Habe hier vom board jetzt die DM 800 HD Skins geladen für Astra die sind ja nur 4,5 MB entpackt groß die müsste ich dann doch noch auf meine box bekommen auch ohne USB erweiterung oder??
Wenn ich jetzt nur die HD Picons nehme und nicht die für das LCD oder die Picons spiegelnd ist der piconHD Ordner sogar nur1.3 MB groß der sollte doch noch auf eine Dream gehen??
Kan ich den Ordner jetzt nicht einfach auf die Box per FTP schieben und unter OSD den richtigen Pfad einstellen?? im Moment sieht es in meinen OSD Settings so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der "ram" ist der "Arbeitsspeicher" und ist für dich nicht so relevant.
Du solltest nur auf den Flash Speicher achten.
16MB frei im Flash Speicher, da gehen auch die Picons in den Flash. Einfach online installieren.
###########################
Aber denke daran das auch der verbrauchte Speicher für die Picons dir irgendwann fehlen wird.
 
AW: HD Picons für meine DM800 mit Newnigma2HD skin

Supi hat geklappt.. Online hd picons für dunkle infobar astra 19.2 installiert ... Es hat geklappt die Box legt dann direk im hauptverzeichnis ein piconHD ordner an...
Funktioniert auch sofort nach dem umschalten . Nur wie mir schein sind es recht alte picons denn mir fehlen einige.. gerade die neuen HD Sender bei sky haben keine picons (MGM hd, fox hd, universal hd, ) kann ich jetzt die picons von der Datenbase nehmen die für dream hd 800 Astda 19.2 und die einzelnen fehlenden picons von Hand in den Ordner schieben ?
 
Zurück
Oben