Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 5/6 CE/LMU Keine Live-Traffic und Live-Poi mehr auf Prof.6

patou7067

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Ort
REUTENBOURG
Hallo an alle,

Bis vor kurzem hat auf meinem original Becker prof.6 mit Originalsoftware die Funktion des Live-Verkehrs gut funktioniert. Meine Softwareversion ist 9.15.3.578281..
Vorgestern habe ich das Navi wieder benutzt und dieses bekommt jetzt keine TMC Nachrichten mehr über WLAN. Die Verbindung mit meinem Telefon ist ok, Mobile Daten sind aktiviert und das Händy hat Internetverbindung (geprüft mit Web-browser)..
Lizenz für Becker-Livedienst ist aktiviert und aktuell auf dem Navi.

Ich habe dann versucht ein neues Ziel zu wählen mit der Live-Poi Funktion: nach dem Eingeben des gesuchte POI kommt die Nachricht "Es konnte keine Verbingung mit dem Server erstellt werden".

Also sieht es also aus als
- entweder die adresse des Servers geändert wurde seitens NNG
- entweder der Zugang für mein Navi nicht mehr möglich ist
- oder der Service seitens NNG eingestellt wurde und nicht mehr verfügbar ist.

Hat jemand anderes von Euch das selbe Problem (egal welches Becker Navi) ?
Kann man vielleicht die Web-Adresse des servers der angepeilt werden kann irgendwo eingeben und falls ja wie lautet diese Adresse ?

Danke im voraus für jede Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hatte ich nicht gesehen.. Also scheint der Fehler nicht bei uns zu liegen...

Wenn NNG irgendwie etwas geändert hat ohne etwas zu sagen finde ich das echt nicht so doll.. Dazu viele Zeit dabei verlieren werden und es heutzutage fast unmöglich ist in Großstädten ohne diese Infos gut durchzukommen....
Ich habe bei dem Support vom Content Manager ein Ticket eröffnet diesbezüglich.. Mal sehen was sie dazu sagen... und wann...(sind nicht die schnellsten um zu antworten..)

Aber würde mich doch interessieren ob alle Becker Geräte oder all die mit der Software von Becker funktionieren betroffen sind...
 
Bei meinem Transit 6 LMU geht auch kein Live TMC mehr. nur die Live Poi suche geht noch.
 
Hallo Becker Gemeind,

Ich habe bei dem Support vom Content Manager einen Fall eröffnet bezüglich des Problems mit Live-Traffic..
Nach mehreren Emails ist nun der Support auf den Entschluß gekommen dass der Fall an den Software-Entwickler weiter geleitet wird.. Die Nachricht stammt von vorgestern den 31.Oktober.

Falls es was neues gibt halte ich Euch auf dem Laufenden..
 
@Ack3rmann
Schon gut zu sehen dass Du TMC Nachrichten hast aber mit welcher Methode:
1) die klassische Methode über RDS-TMC , d.h. die Verkehrsinformationen die übers Radio empfangen werdenmit Hilfe des Strom+Antennenkabel vom Navi
2) mit einer Internetverbindung via Bluetooth oder Wifi.

Methode 2) funktioniert nicht im Moment (bei mir und vielen anderen), Methode 1 funktioniert gut nur gibt es für die 6er Serie von Becker keine Lizenz zu kaufen für alle europaïschen Länder wie Frankreich z.Beispiel. (da wo ich wohne). Daher ist die Methode 2 besser weil diese für alle europäischen Länder die Verkehrsmeldungen aufs Navi bringt.

Also könntest Du uns nur bestätigen welche Methode auf deinem Navi genutzt wurde und auf welchem Gerät ?
Ich tippe eher auf die N°1. Dein Navi scheint ein wenig älter zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe gestern mal diese Version auf meinem 6er getestet: Angebot Software - Becker Transit 70
Ist auch eine 9.15.3.389416 - wie die letzte originale für mein 6er auch ist.
Hat leider nicht funktioniert, habe mir aber auch keine richtige Mühe gegeben - glaube aber das es keine geheilte Version ist da der Vergleich der navigator.exe mit meiner 1:1 ist.
Also wieder zurück zur letzten Originalversion - nun geht auch TMC wieder, - link2live nicht (war ja klar).
Habe mich auch in dem GPS-Forum angemeldet - bekomme die Datei aber nicht runtergeladen - bin wohl zu blöde...
 
Dieses o.g. Angebot ist schon eine geheilte Ausführung, wenn es dabei um den Einsatz neuerer Maps geht.
Bezieht sich aber nicht unmittelbar auf TMC o.ä., denn da werden immer noch gerätespezifische (geräteabhängige) *.con,*.dll usw. benötigt.
 
Hi, ich denke man muß noch was mit dem Ordner Wifi machen. Der liegt ja beim 6er im Wurzelverzeichnis, beim Transit allerdings im Navigator
Aber warum sollte der Link2live mit dem Transit funktionieren, mit dem 6er nicht ??

Also ich bekomme kein link2live auf meinem 6pro LMU, egal welche exe ich hier auch nehme - hat denn jemand den "wirklich funktionierenden" Tip ??
Werd noch blöd bei dem Gefummel. oisoned-emoji::crying-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Becker Gemeinde,
Ich kann Euch neue Infos geben warum der Live-traffic mit Becker Geräte nicht mehr funktioniert.
Ich hatte ein Support Ticket bei NNG (Firma die wieterhin Karten für Becker Geräte bereitstellt) am 7 Oktober erröfnet. Nach mehreren Emailsund nahc 3 Monate Wartezeit ist jetzt heute folgendes herausgekommen:
Anscheinend wurden alle Lizenzen für Live-Traffic der Becker Geräte von den NNG Servern gelöscht zum Datum des 1. Oktober 2018. Dies ist die Folge nach dem Konkurs von Becker.
NNG hatte sich dazu vertraglich verpflichtet.. Nur wissen dies die alten Kunden von Becker !!!
NNG schickt an die angemeldeten User vom Content Manager Emails über neue Karten und Rabatte aber findet es nicht nötig über das Abschalten von Live-Traffic für alte Becker Kunden zu benachrichtigen... Toll oder ?
Laut Support von NNg, wenn man nun nochmals das Live-traffic auf dem Content Manager kaufen tut soll es wieder auf dem Bekcer Navi funktionieren.
Ich habe es bis jetzt nicht getan, ich warte noch darauf für welchen Preis es vorgeschlagen wird, für welche Zeit und ob alte Becker Kunden einen Rabat oder Spezialpreis bekomment tun.

Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt
 
Moin moin,
@patou7067 Danke für die Info.
Ich habe mich mittlerweile mit dem Garmin 61 angefreundet. Bekommt man mittlerweile schon für ca. 180€ (mit Gutscheincodes o.ä.).
Ja sicher ein paar Sachen aus dem optimierten Beckerskin fehlen mir schon.
Bischen blöde ist manchmal die Routenführung oder Alternativrouten - da besteht noch Verbesserungsbedarf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum Garmin gibt es noch eine Handy-App und ein paar Tools für den PC. Mann kann schön eine Route am PC planen und aufs Navi exportieren.
Dazu Verkehrsinfos über DAB+ oder Handy, Speedcam, Wetterdaten und Pois.
Dann kann ich Einladung über meinen Live-Routenverlauf versenden oder Pushnachrichten aufs Navi bringen.
Alles über Garminwerkzeuge ohne Cracks oder Konvertierung, Fremdsoftware usw....
Seit Dezember habe ich schon 2x Kartenupdates erhalten, Speedcamupdates sind fast wöchentlich da.
Dazu kommt das geringe Gewicht und guter Akku, der nicht nur zum Ausschalten reicht.
Wenn man will, kann man auch seine Garminsmartwatch koppeln, über die dann der Puls überwacht wird und Pausenempfehlung ausgegeben werden kann.
Oder Wireless-Rückfahrkamera kann man auch koppeln.

Mal sehen was die Updates für das Becker kosten - ich denke aber unter 50€ wird da nix zu holen sein.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe gestern für 29,90 das Live2link Traffic gekauft. Doch leider funktioniert es immer noch nicht. Habe ein Traffic 6 LMU.
Habe über die Software Content Manager eine E-Mail geschrieben. Mal schauen ob sie dich melden.
 
@pamaet00
Dan bisr Du nicht der einzige.. Ich habe es auch gekauft und funtioniert auch nicht..
Sie haben jetzt intern einen Fall geöffnet und sie bitten mich um Geduld.;
Ich warte jetzt schon seit 8 Oktober 2018...
Mal sehen wenn sich mehrer melden nimmt NNG vielleicht den Fall endlich mal ins Ernste..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…