patou7067
Ist oft hier
Hallo an alle,
Bis vor kurzem hat auf meinem original Becker prof.6 mit Originalsoftware die Funktion des Live-Verkehrs gut funktioniert. Meine Softwareversion ist 9.15.3.578281..
Vorgestern habe ich das Navi wieder benutzt und dieses bekommt jetzt keine TMC Nachrichten mehr über WLAN. Die Verbindung mit meinem Telefon ist ok, Mobile Daten sind aktiviert und das Händy hat Internetverbindung (geprüft mit Web-browser)..
Lizenz für Becker-Livedienst ist aktiviert und aktuell auf dem Navi.
Ich habe dann versucht ein neues Ziel zu wählen mit der Live-Poi Funktion: nach dem Eingeben des gesuchte POI kommt die Nachricht "Es konnte keine Verbingung mit dem Server erstellt werden".
Also sieht es also aus als
- entweder die adresse des Servers geändert wurde seitens NNG
- entweder der Zugang für mein Navi nicht mehr möglich ist
- oder der Service seitens NNG eingestellt wurde und nicht mehr verfügbar ist.
Hat jemand anderes von Euch das selbe Problem (egal welches Becker Navi) ?
Kann man vielleicht die Web-Adresse des servers der angepeilt werden kann irgendwo eingeben und falls ja wie lautet diese Adresse ?
Danke im voraus für jede Hilfe..
Bis vor kurzem hat auf meinem original Becker prof.6 mit Originalsoftware die Funktion des Live-Verkehrs gut funktioniert. Meine Softwareversion ist 9.15.3.578281..
Vorgestern habe ich das Navi wieder benutzt und dieses bekommt jetzt keine TMC Nachrichten mehr über WLAN. Die Verbindung mit meinem Telefon ist ok, Mobile Daten sind aktiviert und das Händy hat Internetverbindung (geprüft mit Web-browser)..
Lizenz für Becker-Livedienst ist aktiviert und aktuell auf dem Navi.
Ich habe dann versucht ein neues Ziel zu wählen mit der Live-Poi Funktion: nach dem Eingeben des gesuchte POI kommt die Nachricht "Es konnte keine Verbingung mit dem Server erstellt werden".
Also sieht es also aus als
- entweder die adresse des Servers geändert wurde seitens NNG
- entweder der Zugang für mein Navi nicht mehr möglich ist
- oder der Service seitens NNG eingestellt wurde und nicht mehr verfügbar ist.
Hat jemand anderes von Euch das selbe Problem (egal welches Becker Navi) ?
Kann man vielleicht die Web-Adresse des servers der angepeilt werden kann irgendwo eingeben und falls ja wie lautet diese Adresse ?
Danke im voraus für jede Hilfe..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: