Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine LAN Verbindung

T--rex

Freak
Moin,

habe heute meine Fritz Box 7330 bekommen. Hatte zuvor nen Speedport.
Habe immer ein Devolo Adapter per Lan dran, der dann auf der anderen Seite an meinem Receiver geht.
Habe nichts gemacht nur die Box getauscht, bekomme aber keine Verbindung per LAN mehr zu meiner Box...

Kann mir hier jemand helfen?

AW: keine LAN Verbindung

so solltest die ipadresse anpassen im eigenen home Netzwerk oder auf dhcp dein Receiver umstellen damit der automatisch
eine ipadresse bekommt

ich finde den Punkt dhcp in der Fritz box nicht

Hallo,

welchen Speedport-Router hattest Du denn?
Die Fritzbox hat wahrscheinlich ein anderen IP-Adress-Raum (192.168.178.1-100) als der Speedport.
Ich habe meine FB auf 192.168.1.1 geändert, damit ich nicht alle IP's meiner Geräte neu vergeben/einstellen muss.

Was meinst Du genau mit Devolo Adapter?
Und warum nur einen?
Wie sind da genau die Verbindungsarten (LAN von FB an ... und dann per ... an ...)?

Was meinst Du mit Box? Die FB? Oder was anderes? Bitte mal genauer darstellen!
Gruß, TM

Edit: Hallo sumsi - Du warst schneller. :thank_you:

Zuletzt bearbeitet:

nein nicht nur einen Adapter :-)
Einen an der Fritz Box und einen am Receiver :-)

Habe eben Netzwerktest bei Receiver gemacht.
dhcp ist dort ebenfalls an.
Verbindung ist da, aber die IP Adresse ist nicht bestätigt.
Wie muss ich das denn in der Fritz box machen?

Mal über die Seite (z.B. mit dem IE) auf die Hauptseite des FB-Routers zugreifen & mal nach dem Assistenten Ausschau halten.
Wenn vorhanden die Daten Deines Providers zum Einwählen eingeben.

DHCP müsste standardmäßig aktiviert sein, wenn es sich um ein Neugerät handelt oder ein Werksreset gemacht wurde.

Falls das alles nicht hilft, mal im Receiver die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ... oder alternativ auf "manuelle IP" und dann wieder zurück auf "DHCP".
Gruß, TM

das passt alles, bin ja im Internet über WLAN und mein Repeater sowie das Fritz Fon läuft auch.
Das was eben nicht funzt ist meinen Receiver ans Netz zu bekommen. Der ist eben übder LAN verbunden.
Wie gesagt, die Verbindung an sich ist da aber irgendwie bekommt der Receiver keine IP Adresse.

Auch mal die Devolos für eine Weile ausstecken & nach ca. 1 Minute neu probieren.

Ich würde Dir außerdem raten, dem Receiver trotz aktivem DHCP in Router+Receiver -> eine feste IP per MAC-Adresse zuweisen.
Am Besten die, die er vorher hatte.

Ansonsten (wie davor schon beschrieben) mal ein Reset der NW-Einstellungen des DM 800HD Receivers machen & neu starten.
Hab aber keine bis kaum Erfahrungen mit SAT-Receivern ...
Gruß, TM

in der Box mal bei DNS-Server die IP der FB eintragen? könnte helfen..

das raus und rein der Devolo Adapter hat geholfen.

DAnke

Zurück
Oben