Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Kontrolle mehr auf Philips Android TV 55PUS9109/12

blacksnacke

Newbie
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich bitte um Hilfe für mein 55PUS9109/12 2015 gekauft.

Zur Problem:
Mein Philips Android TV 55PUS9109/12 ging beim Booten (bis zum Philips Logo) immer wieder aus und an. Wenn es tatsächlich mal geschafft hat zu starten, dann nur für 2s bis 5s und dann wieder aus. Ich dachte Mainboard oder Software.

Gestern ein Philips Support Mitarbeiter empfiehl mir eine Lösung mit Upgrade bzw. Downgrade benutzend den File „upgrade_loader_QN143E_014.003.086.128.zip“.
Leider hat das TV nicht auf den USB (mit File kopiert aus Stammordner wie in der Beschreibung) reagiert. Es ging immer wieder aus und wieder an, wie üblich. Keine Software Update durchgeführt.
USB war ein 8GB 2.0 von Sandisk, frisch gekauft.
Letztlich habe ich ein Update aus der Android Recovery System provoziert. Ich habe aus dem Philips Website die aktuellste Software heruntergeladen:
autorun_AND1E_000.010.170.000.upg
Auf der Website steht: version:000.010.170.000, htm Datei , 712 B, Veröffentlicht 3. Juni 2020,
aber nach dem runterladen sind tatsächlich nur 427MB Data. (War das ein Fehler??? Frage mich auch).
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), und habe wie folgt installiert:
Strom für 5 Minuten entfernt
Den Joystick hinten unten rechts am TV gleichzeitig draufdrücken und nach unten gezogen und so gehalten, den Strom wieder angesteckt und 10s gewartet.
Das Android recovery modus taucht auf.
Dann erstmal “Wipe Cache Partition” bestätigt
folgt: “wipe data/factory reset“ bestätigt
anschließend USB (mit Update UPG Datei) angesteckt,
„Apply Update from external storage“
Nach ca. 5 bis 10 Minuten ist der Update „complete“
Dann reboot system bestätigt.

Nach der Reboot, das 55PUS9109/12 ging wieder, Leider konnte ich nicht viel machen, denn es taucht immer wieder ein „No Signal“ Nachricht egal was ich drücke (Menü, Home Taste…) und eine blau runde Lade-Zeichen taucht 2 oder 3 mal auch immer wieder wenn man auf Home klickt und verschwindet sofort, dann folgt das No Signal …..
Video auf youtube gerade hochgeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich bin nur verzweifelt. Ich frage mich ob der Software der Gute ist.

Danke für eures Feedback.

Blacksnacke
 
Ich weiß nicht ,ob der Aufwand lohnt ,meist gibt die miese Hardware von den TPV Dingern eh nach 3 bis 5 Jahren auf .
 
Das tönt doch sehr nach einem 'sauren' Elko.
Dann müsste wohl irgend eine Platine getauscht werden. Ob sich das lohnt .... !?
 
Also ich glaube nicht, dass die Elkos Probleme haben. Das Fernseher bleibt an. Nur diese komische Ladungs oder Suchlssymbol bricht jene Klick. Ich werde trotzdem aufmachen.
 
Zurück
Oben