Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine HD-Sender auf S02 trotz Buchung, weder in CCcam, noch in Scam, noch in Oscam

Bert-net

Ist oft hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter, könnt Ihr mir helfen?

Ich betreibe normalerweise eine S02 in einem Oscam-Server. Funktioniert im Share seit 1,5 Jahren problemlos. Irgendwann fing Sportextra HD an ab und an zu freezen, jetzt wollte ich dem Problem mal auf dem Grund gehen.

Habe die S02 vorhin in die DM800SE in den oberen Schacht gesteckt (/dev/sci0) und wollte wissen, was Sache ist. CCcam 2.3.0 angeschaltet, ohne jegliche config, und auf Sport News HD geschaltet: dunkel. Sport extra HD: dunkel (weitere hab ich dummerweise nicht probiert).

Alle SD-Kanäle werden hell (hab wirklich alle durchgeschaltet) bis auf MGM und Nostalgie. Die beiden blieben dunkel. Ich auf Scam 3.60 geschaltet und bei Sky angerufen. Die haben ein Freischaltsignal geschickt, jetzt geht MGM und Nostalgie. Im Oscam-Web-IF stehen jetzt auch 11 entitlements statt vorher 9.

Die HD-Kanäle sind jedoch alle dunkel, sowohl unter CCcam 2.3.0, als auch unter Scam 3.60 sowie unter Oscam. Die SD-Kanäle gehen. im Oscam log steht folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Starte ich einen Reader zu einem Freund, wird es sofort hell:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei Sky ist folgendes gebucht (die V13 funktioniert, auch mit Sport extra HD):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Ich vermute, die Karte ist defekt, oder kann Sky die HD-Kanäle auf einer S02-Zweitkarte sperren, wenn auf der Hauptkarte alles offen ist?

Jetzt wollte ich bei Sky die Karte tauschen, hab gesagt, die steckt in einer originalen D-Box2 und die Dame fragte mich, welche Fehlermeldung ich auf dem Bildschirm sehe. Ich abe gar keine Auto, hab ich mir gedacht und gesagt, der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Daraufhin hatt die Tussi doch gesagt, meine D-Box sei kaputt, wo ich doch gar keine hab. Welche Fehlermeldung erzähl ich denn der Dame oder habt Ihr noch einen Tipp, um die HD-Kanäle wieder hell zu bekommen?
 
AW: keine HD-Sender auf S02 trotz Buchung, weder in CCcam, noch in Scam, noch in Osca

Wenn du full hast sollten 21 Entitlements stehen, das heisst bei dir fehlen. Lass die Karte mal länger auf Sky Krimi oder so laufen, am besten mal über Nacht.
 
AW: keine HD-Sender auf S02 trotz Buchung, weder in CCcam, noch in Scam, noch in Osca

Und am besten vorher neues Freischaltsignal über die Homepage anfordern!!
Dann sollte alles wieder hell werden
 
AW: keine HD-Sender auf S02 trotz Buchung, weder in CCcam, noch in Scam, noch in Osca

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anderst herum wird ein Schuh draus: Du mußt auf der 2. Karte noch freischalten lassen.
MAn hat bei der V1x z.B. als 2. Karte auch kein HD/ HD+, wenn man es nicht extra daraufbucht.
 
AW: keine HD-Sender auf S02 trotz Buchung, weder in CCcam, noch in Scam, noch in Osca

Hab die Karte mit Scam jetzt eine Stunde laufen lassen. es gehen wieder alle HD-Kanäle und alle SD-Kanäle bis auf Sport HD extra. im Web-IF stehen aber nur 14 Entitlements (von 9 auf 11 und jetzt auf 14). Heute nacht lasse ich mal scam an...

Danke Euch schon mal!
 
Zurück
Oben