Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
So nachdem ich es nicht selbst hinbekomme, Frage an euch:

DM800se als Server
V14 im Internen Slot
Pings immer unter 100ms
Fritzbox 3370 mit freigabe und prio

Ariva 102e als client.
Leider habe ich hier immerwieder Aussetzer, bis hin zur Anzeige "Verschlüsselt"
Ich bin aber echt ratlos, habe alles versucht. Neu geflasht, andere oscam Versionen usw usw...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

Quatsch sorry Karte steckt ja im Reci...
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

wo sind den die aussetzter:
-am client?
-am server auch?
-SD oder nur HD?
-wie ist der client verbunden, WLAN oder PowerLAN?

aussetzter sind nicht immer schuld von oscam, sonst würde es dir der log zeigen.
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

Also die Aussetzer sind nur bei den clienten (2st.). Ob es nur bei HD ist, weis ich nicht sicher. Glaube aber das es bei beiden schon war. Die schauen halt beide nur HD.

Angebunden sind die direkt mit Kabel. Weshalb ich das ganze ja auch nicht gelöst bekomme.
Ich habe mich schon Hunderte Stunden hier eingelesen und alles versucht.

Das cccam Protokoll habe ich auch schon geändert um zu sehen ob die arivas dann besser gehen. Leider ohne Erfolg.
Kann man aus oscam noch mehr Infos ziehen ? Was ist mit diesem Debug Modus ?

Oder liegt es vielleicht am Netzwerk ? Das läuft aber gut Zuhause.


Wie ihr merkt bin ich ratlos. Ich steh kurz davor mich noch in cccam einzulesen und das mal als Server zu versuchen.
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

wie ist den der Signalpegel bei den HD sendern? vielleicht hilft auch ein sendersuchlauf....

was für ein Image ist drauf? ich hab zuhause selber einen ariva, auch per Lankabel dran und keine probleme, wie gesagt wenn im log nichts kommt dann ist es nicht die schuld vom server, da hilft auch kein CCCam drauf.

Ping die clients mal an
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

Hi,

poste doch bitte ein Log, wenn die Aussetzer kommen. Läuft die Karte im Fastmode? Du hast ihn zwar aktiviert, aber möglich, dass der interne Reader das nicht unterstützt. Du kannst es am dritten Zahlenpaar des ATR sehen. Dort müsste das 3. Zahlenpaar nach deiner Konfig eine 15 sein.

Den ATR findest du im WEBIF unter Entitlements des Readers oder im Startlog.

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

Auf den arivas ist das Image 1.20b (so müsste es heißen) drauf.

Wie gesagt im Log erkenne ich nichts.
Die Karte läuft im fastmode, erkenne ich ja auch daran das die ms Werte besser werden? Getaktet wird die Karte mit 5MHz... CD waren 4.65.

Dazu aber später das Log, bin gerade noch unterwegs. Wäre also echt Super wenn ihr euch da nachher nochmal Zeit nehmen könntet.
 
AW: Keine Fehler im Log, trotzdem freezer

ich hab Link ist nicht mehr aktiv. (V1.22B5), ist dann aktueller, schon probiert?
 
So, nun das Logfile. Aufgeteilt in Start Log und dann 2 Ausschnitte aus dem laufenden Programm. Wo ich weis, das es Aussetzer gab.

Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im laufenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sehe hierraus leider keine Fehler.
Kein Sprung in den MS Werten, woraus ich schließen könnte, das es Freezer gibt.
Fastmode läuft auch.

Noch ne kleine Frage: Muss ich, auch wenn die Clienten über das I-Net kommen, denen jeweils ne andere MAC geben ? Ist nur im HS so oder ?

Habe nun auch mal einen Client mit der neuen FW bespielt. Mal sehen ob das schon was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben