Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Entitlements mehr

yanchis

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

seit kurzem ist bei mir alles dunkel.
Ich wollte schauen, wie lange die EMM's nioch gültig sind, kann ich aber nicht, da bei den Entitlements nichts mehr zu finden ist. Ich habe dann einen aktuellen 82703B41 aufgespielt, es ist aber immer noch nichts unter den Entis zu finden.
Hier mal der Log nach dem einschalten der Box. Wer kann weiterhelfen?
OSCam ist r11655

Und hier noch der Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Moin moin,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich wollte gerade die Karte wie von filius vorgeschlagen tauschen nachdem ich wie von Smiley007 vorgeschlagen eine Nacht darüber geschlafen hatte und habe dabei vorher nochmal ins Webinterface geschaut ob es evtl. geht.
Da habe ich gesehen, das plötzlich, ich bin mir sicher das war gestern nicht so, der Reader deaktiviert war, d.h. der Button war grau hinterlegt.
Nach dem aktivieren geht es jetzt wieder :oops:
Wo kann man zum Teufel den Reader ausschalten, geht das auch an der Box, oder weshalb war der plötzlich aus?

Aber zumindest wurde nebenbei dank name007 mal der Reader etwas aufgeräumt

@name007 : Glückwunsch noch zum 10.000sten Beitrag gestern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte Du machst Spass

Da geht ja nix vorwärts.
Ich habe noch eine alte DM800 im Schrank.

Welchen OSCam kann ich dort aufspielen, falls die VU+ defekt sein sollte, was ich fast befürchte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erledigt, kann jetzt aber nicht testen, da der andere Receiver dran hängt

Sollte ich den Sky Receiver mit dem Internet verbinden?
Geht das dann evtl. schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sky Receiverr kommt, dass die Karte gelesen wird und für diesen Kanal nicht freigeschaltet ist, das Signal kommt in spätestens 30 Minuten....
D.h. die Karte wird gelesen und sollte gehen.
Ich habe die da wieder raus, da ich HD+ offiziell nicht habe, es aber trotzdem geht, nicht dass da was überschrieben wird, da ich den Vertrag erst vor 4 Wochen verlängert habe und seitdem noch nichts darauf geschrieben wurde
Oder kann man mit dieser Merldung nicht sicher sagen, dass die Karte geht?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, geht mit der Sky-Karte

Ich hatte bis vor zwei Jahren bei Sky dafür bezahlt, dann habe ich verlängert, die berechnen HD+ nicht, es ist auch nicht mehr aufgeführt in meinen Pakete, geht aber trotzdem

Ich fasse mal zusammen:
- Die Karte geht, da der Sky-Receiver keine Fehlemeldung gebracht hat.
- Meine VU+ sollte auch gehen, da die Karte in keinen der beiden Schächte geht, hatte dafür /dev/sci0 auf /dev/sci1 geändert, wäre ansonsten ein Doppeldefekt, was ich ausschließe.
- An den Konfigs wurde vor dem Ausfall nichts geändert, nur danach die Anpassungen, die von Euch kamen.

Somit bleibt für mich nur:
- Der Oscam selbst, der wie oben geschrieben alle paar Tage mal ausgestiegen und nun komplett hinüber ist, oder
- Die VU+ hat irgendeinen anderen defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yanchis : es wäre auch mal nett, wenn du deinen alten beitrag bearbeiten würdest, falls er noch der letzte im threat ist, anstatt für jeden neuen einfall einen neuen beitrag anzufangen. das ist übersichtlicher und genügt auch den boardregeln

ansonsten solltest du nochmal einen neuen, längeren livelog auszug posten, falls sich was verändert hat
 
Das beide Kartenschächte nicht (mehr) funktionieren ist höchst unwarscheinlich. Probiere es nochmal. VU ausschalten, Karte richtig herum rein in den jeweiligen Schacht, (ja ich weiß das du sie richtig herum reingesteckt hast, aber manchmal verrent man sich auch......geht zumindest mir so). Dann die Kiste neu Starten und schauen was passiert. Bei einigen hilft es auch die karte einen milimeter (oder so in der Richtung )wieder hinaus zu ziehen.
 
Moin moin,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich wollte gerade die Karte wie von filius vorgeschlagen tauschen nachdem ich wie von Smiley007 vorgeschlagen eine Nacht darüber geschlafen hatte und habe dabei vorher nochmal ins Webinterface geschaut ob es evtl. geht.
Da habe ich gesehen, das plötzlich, ich bin mir sicher das war gestern nicht so, der Reader deaktiviert war, d.h. der Button war grau hinterlegt.
Nach dem aktivieren geht es jetzt wieder :oops:
Wo kann man zum Teufel den Reader ausschalten, geht das auch an der Box, oder weshalb war der plötzlich aus?

Aber zumindest wurde nebenbei dank name007 mal der Reader etwas aufgeräumt

@name007 : Glückwunsch noch zum 10.000sten Beitrag gestern
 
Der Reader wird irgendwann inaktiv gesetzt wenn zu oft fehlerhafte Startversuche stattgefunden haben.
Es empfiehlt sich wirklich nur die Caid im (lokalen) Reader einzutragen, welche die Karte auch wirklich hat... nach abändern und speichern immer einen Oscam restart machen.
 
Zurück
Oben