Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Entitlements mehr

yanchis

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

seit kurzem ist bei mir alles dunkel.
Ich wollte schauen, wie lange die EMM's nioch gültig sind, kann ich aber nicht, da bei den Entitlements nichts mehr zu finden ist. Ich habe dann einen aktuellen 82703B41 aufgespielt, es ist aber immer noch nichts unter den Entis zu finden.
Hier mal der Log nach dem einschalten der Box. Wer kann weiterhelfen?
OSCam ist r11655

Und hier noch der Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Moin moin,
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich wollte gerade die Karte wie von filius vorgeschlagen tauschen nachdem ich wie von Smiley007 vorgeschlagen eine Nacht darüber geschlafen hatte und habe dabei vorher nochmal ins Webinterface geschaut ob es evtl. geht.
Da habe ich gesehen, das plötzlich, ich bin mir sicher das war gestern nicht so, der Reader deaktiviert war, d.h. der Button war grau hinterlegt.
Nach dem aktivieren geht es jetzt wieder :oops:
Wo kann man zum Teufel den Reader ausschalten, geht das auch an der Box, oder weshalb war der plötzlich aus?

Aber zumindest wurde nebenbei dank name007 mal der Reader etwas aufgeräumt

@name007 : Glückwunsch noch zum 10.000sten Beitrag gestern
Ich würde als erstes deinen Reader anpassen, denn im Moment hast du unter CAID 098C und 09C4 stehen. Kann ja nur eine von beiden sein. Das löst aber dein Problem noch nicht. Nimm die Karte mal raus und stecke sie neu in den reader. Nicht das sie nicht richtig im reader steckt und strate Oscam dann einmal neu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich schon gemacht, auch mal in den oberen Schacht gesteckt und /dev/sci0 auf /dev/sci1 gerändert, bringt nichts.
Blöde Frage: Kann die Karte kaputt gehen?

Welche Oscam könnt Ihr denn empfehlen, also eine die stabil läuft. Die aktuelle steigt alle paar Tage mal aus.
Das wäre dann mal ein Grund eine Stabilere aufzuspielen.
 
Ja, im Prinzip können die Karten kaputt gehen, aber doch eher selten wenn sie nicht gerade in der Mikrowelle lag.
Hast die Karte mal in der Original Hardware getestet?
Damit könntest du auf jeden Fall ausschließen das die Karte defekt ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bringt auch nichts.

Welche Oscam könnt Ihr denn empfehlen, also eine die stabil läuft. Die aktuelle steigt alle paar Tage mal aus.
Das wäre dann mal ein Grund eine Stabilere aufzuspielen.

Bevor ich diese aufspiele, würde ich in der Zwischenzeit mal die Original HW holen.
Läuft darin die Karte dann gleich?
Der Receiver war noch nie an!
 
Zurück
Oben