Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine EMMs bei HD Sendern mit S02

crashcool

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi,

wie in einem anderen Thread schon angeschnitten bekomme ich auf meine S02 keine EMMs von meine oscam only et9000 über sky HD Sender. Über SD Sender bekomme ich sie. Karte läuft in Irdeto. OSCAM Versionen habe ich mind. 3 Verschiedenen seit 6089 verwendet, immer dasselbe Bild.
Da mehrere Leute in dem Thread bestätigten, dass es sehr wohl gehen müsste hier nochmal die Frage, ob jemand vielleicht einen Grund finden könnte, warum das bei mir nicht geht. Hier meine konfigs:

Server
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ET9000 Client
.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für Eure Hilfe :emoticon-0144-nod:
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Hallo crashhool,

verstehe dein Problem nicht.
Wenn EMMs bei SKY SD Sender fließen ist es doch gut. Die gelten dann natürlich auch für sie Sky HD Sender.
Ab den neuesten oscam Versioen fließen EMMs auch bei Sky HD Sendern. Mit neu meine ab 9000.
Oder meinst du EMMs für HD+ Sender?

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Nimm mal bitte die Raute vor dem Betatunnel raus. Und in der .user auf dem Client änderst du au = 1 in au = hs_fritz

Und (hat nix mit dem AU Thema zu tun) die 1 hinter der 1830 in der .dvbapi weg. Die brauchst du nur zum einmaligen Freischalten der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Nene, es geht schon um die S02, nicht die HD01.
sie kommen bei SD Sendern zwar, aber ich gucke keine SD Sender, daher ist das ein Problem. Es ist kein großes Problem, aber ich muss immer dran denken hin und wieder eine Weile einen SD Sender laufen zu lassen. Wenn ich das nicht im Hinterkopf behalten muss wäre schon nett. Würdest Du auch versuchen, denke ich.
Wenn es tatsächlich erst ab 9xxx gehen sollte, geht das ja noch nichtmal ein halbes Jahr. Das werde ich dann gerne mal versuchen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
werde ich mal ändern, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

@crashcool:sie kommen bei SD Sendern zwar, aber ich gucke keine SD Sender, daher ist das ein Problem.
Ok
Aber das ist dann Jammern auf hohem Nievau.
Entschuldige bitte, aber damußte ich loswerdem.

Mlg Pilot
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Moin,

die Updates über die HD Sender funktionieren nur auf einem Receiver, der auch Server ist und die Schnittstelle DVBApi (Oscam only) nutzt. Ein entfernter Recieiver kann den Betatunnel immer noch nicht überwinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

@Pilot
was heisst hier jammern ? Einer Aussicht auf Verbesserung nachzugehen ist ja wohl ein bisschen was anderes. Ich hab jetzt 2 1/2 damit gelebt und würde es auch weiterhin tun... aber es gibt ja wohl offenbar Abhilfe, also was soll der flame ?

@bombadil
geht in der Konstellation reciever -> Server also doch immer noch nicht ? schade
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Hi,

es ist ein Fehler in der Entwicklung der CCcam. Da diese (half) closed Source ist, wird es dort auch keine Verbesserung geben. Die Oscam Devs stellten es aber in Oscam mit dem CCcam Protokoll zur Verfügung.

Versuch einfach mal, ob es mit Oscam und DVBApi auf dem Client funktioniert. Ich habe das noch nicht getestet (werde ich aber machen). Sollte das klappen, dann hast du für dich die Lösung.

Grüße
Bombadil
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Wenn du die Ratschläge von borsel (#post 3) berücksichtigst und eine neuere OScam nimmst,
dann klappt es bestens mit EMM über die HD-Sender.
Der Beta-Tunnel gehört nicht auf den Server, also dort rausnehmen.

Ich verwende OScam 9128 auf meiner Solo2, und EMM's werden über die Sky-HD-Sender zum Server geschickt.

In deinem Sky-Reader auf dem Server hat die CAID 1833 und die ECM-Länge 89 nichts zu suchen,
das gibt es beides bei Irdeto (CAID 1702) nicht (hat aber nichts mit den EMM zu tun).



mlG C3PO
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

moment, auf dem Client läuft nur OSCAM mit DVBApi.

Also Raspberry OSCAM Server mit s02 in smartmouse und et9000 Client, für AU, mit oscam und dvapi über [cs357x] Protokoll verbunden. cccam habe ich nur für eine andere Kiste in Betrieb.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ok Danke, versuche ich dann mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Mach einfach erstmal was in Post #3 und in Post #9 steht. Dann startest du den Server neu und dann guckste mal ob EMM geschrieben werden. Müsste so gehen.

@bombadill Nach den geposteten Configs nutzt er auf dem Client doch die OScam mit dvbapi. Er verbindet sich nur mit camd35 (cs357x). Dann sollte er das Protokoll zur Verbindung auf CCcam ändern. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

Hi,

wie gesagt, ich habe das noch nicht getestet. Wenn es aber mit camd35 nicht klappt fürchte ich auch einen Misserfolg bei CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: keine EMMs bei HD Sendern mit S02

siehe hier, klappt bestens:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben