Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine EMMs bei HD-Kanälen

BMD

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus Leute!

Folgendes Problem ich habe cccam 2.0.11 auf der Fritzbox und mehrere Kumpls dran hängen. Einer davon hat nen Linux-PVR (selbst zusammengebastelt), (cccam v.2.0.11) und redet immer was von nem zustälichen Softcam. Ein anderer Kumpel hat ne Dream 800 HD von dem kommen absolut keine EMMs. Muss ich in seine cccam.cfg irgend nen besonderen Zusatz schreiben? MfG, BMD
 
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

Es muss nix in der Config eingetragen werden. Wenn die verbindung steht, dann kommen auch die EMMs. Wenn sein ABO ok ist, dann sind diese nok und wenn das ABO aktiv ist oder der Sender zum Angebot gehört, dann sind diese ok. Kommen muss eines vion beiden auf jeden Fall egal ob SD oder HD.
 
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

Nicht ECM mit EMM verwechseln, EMMs kommen nur an wenn man Remm erlaubt, also den Client erlaubt Updates auf der Karte durchzuführen.
 
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

und wie macht man das ? bei mir werden im webif auch keine emm angezeigt. habe ccc2.1.1 an der fb und incubus .88 in der kati.
 
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

wenn du jemandem erlauben möchtest dir EMM's zu senden .... dann muss du seine F:Line bei dir anpassen.

F: user pass 2 0 1 { 0:0:1 }

die rote 1 ist der springende punkt. ;-)
 
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

nur homeshare: 0 0 1 hatte die klammer nicht werde das ausprobieren, danke.

es muss noch an etwas anderem liegen, es werden keine emm angezeigt - habe deinen vorschlag eingefügt. in der incubus steht unter server:
card_server_url=cccam://xxx:xxxx@192.168.x.x:50000/yes/[EMM]

in die cccam: DISABLE EMM : yes EXTRA LEVEL EMM : yes
das weiss ich nicht ob das dahingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

DISABLE EMM : yes

Damit schaltest du lokale EMM-lesen ganz ab, diese Einstellung ist nur interessant wenn du die Karte/n auf einen reinen Server laufen lässt, wie z.B. auf der Fritzbox oder einen Linux-Server.
Updates der Karte lässt du dann von einen Clienten machen, wie`s datamen beschrieben hat.
Sollte der Server auf einer Sat/Kabelbox laufen stellt man es besser auf no.
Bei Abo-Karten die eine eingeschränkte Laufzeit haben, wie z.B. Freex Tv mit einer Laufzeit von 6 Monate usw., werden keine EMMs an die Karte gesendet (bei mir jendebfalls nicht) denke mal das wird schon seine Richtigkeit haben, da nach Ablauf der Laufzeit die Karte sowieso nicht mehr geht.

EXTRA EMM LEVEL : yes


Sollte man auf no stellen, macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine EMMs bei HD-Kanälen

vielen dank, meine s02 hängt an der fb(smargo + cccam2.1.1 als server). client kati mit incubus.

wenn ich die incubus logge dann wird angezeigt und wiederholt emm successfull connected to cardserver...... aber im webif der cccam steht bei emm immer noch eine 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben