Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

juxcel

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem, bei mir läuft ein Debian Thin Client mit Oscam 1,2 unstable_svn Bulid r8453. Als Karte nutze ich für diesen Server eine HD02.
Die Karte wird erkannt und ich kann über das Webif auch auf den Igel zugreifen. Der Zugriff über eine Box ist aber nicht möglich. Die jeweilige Box kann keine Verbindung zum Igel aufbauen.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein Ping von einer Box zum Igel geht durch und kommt an.
Da es sich um einen Testigel handelt habe ich zur Zeit nur die HD02 am Igel angeschlossen. Das dürfte aber nicht zum Probl. führen. ODER???
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,

was bedeutet kann keine Verbindung aufbauen?
Was sagt das Logfile zu dem Thema, wird es wenigstens versucht und abgelehnt oder wird es nicht einmal versucht?

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi Kermit,

die Box kann sich nicht mit dem Igel verbinden.

Hier das logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,

der Debuglevel 0 reicht für uns hier im Board vollkommen aus. Von einer sauberen Erkennung der HD+ Karte ist nichts zu sehen und von einem Anmeldeversuch eines Client ebensowenig.
Als Client kommt CCcam zum Einsatz? Wenn ja wie sieht die C-Line aus?

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi Kermit,
habe ich mir auch so gedacht, war mir aber auch nicht wirklich sicher. Es scheint als komme die Anfrage garnicht bis zur Oscam. Da diese Box eine Optimus ist wird die C-Line vom Receiver erzeugt. Muss aber eigentlich richtig sein da beim Tausch der IP sofort der andere Igel seine Arbeit aufnimmt.(Konfiguration bis auf neu hinzugeführte HD+ alles gleich) Ich vermute ich habe mir die Config. des Igel beschädigt. Komisch ist ja das über Webif und Ping eine Verbindung aufgebaut werden kann. Ich glaube ich komm nicht drum-hin den Igel neu aufzusetzen. Eine Frage noch, gibt es eine Möglichkeit die Oscam Build beim installieren auszusuchen, die Version r8340 läuft bei mir sehr gut. Ich verwende bei der Installation die Anleitung von "crazycisco". https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

Ich hoffe nur, dass nach getaner Arbeit der Fehler behoben ist:diablo:

Schon mal lieben Dank für deine Sonntägige Hilfe!!!!!!!!
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,

anstatt mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kannst du auch eine bestimmte Version von OScam herunterladen um diese zu kompilieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
falls das Verzeichnis oscam-trunk bereits existiert kannst du auch da rein wechseln und im Verzeichnis gibst du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
an. Ich empfehle aber eher das Verzeichnis oscam-trunk vorher zu löschen und immer komplett neu auszuchecken.

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi Kermit,
danke für die Info. Dann werde ich mich mal dran setzen. Ich hoffe das der Fehler dann behoben ist.

Ich melde mich!
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hallo,
habe den Igel komplett neu aufgebaut, mit dem Ergebnis ich kann einwandfrei auf Webif zugreifen Karten werden erkannt aber der Receiver kommt nicht an.

Hat jemand einen Tipp??
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht um beid er Fehlersuche helfen zu können.
Was sagt das Logfile, keine Anmeldeversuche zu sehen?
Sind die Clients im internem Netz oder externe? Welche Cam läuft dort?
Wie sieht die Konfig auf dem Server aus?

Grüße

Kermit
 
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,
sowohl im Internen wie auch im Externen Netz komme ich nicht bis zum Igel.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ja schon beschrieben, ist eigentlich eine Kopie eines funktionieren Igel.
Kann den die Netzwerkkarte im Igel defekt sein?

Konfig Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Anmeldung auf Thin Client Igel möglich

Hi,

Kopie eines funktionierenden Igel, das läßt mich aufhorchen.
Wurde einfach die CF Karte geklont oder wie darf das verstanden werden?
Das Logfile endete aber sehr seltsam.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben