Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Keine 4K-Wiedergabe: Philips-Fernseher haben weiterhin Probleme mit Disney+

Seit Monaten können aktuelle Philips-Fernseher in der Disney+-App keine 4k-Inhalte mehr darstellen. Eine Lösung soll erst in einigen Wochen bereitstehen.

Aktuelle Philips-Fernseher können in der App von Disney+ keine Inhalte in 4K-Auflösung oder in HDR darstellen. Entsprechende Nutzerberichte hat ein Sprecher des Herstellers TP Vision heise online bestätigt. Betroffen sind demnach Modelle der Jahrgänge 2019 und 2020. Die Filme und Serien werden stattdessen nur in HD-Auflösung gestreamt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Dieses Problem besteht offenbar seit Monaten: Bereits im vergangenen November hatte heise online berichtet, dass einige Philips-Fernseher in den vorinstallierten Apps für Netflix und Disney+ keine HD-Inhalte anzeigen können. Damals ging es allerdings vorrangig um TV-Modelle aus den Jahren 2017 und 2018.

Für Netflix wurde das Problem mittlerweile komplett behoben, erklärte TP Vision nun. Nutzer der Disney+-Anwendung können auf den betroffenen Geräten dagegen zwar HD-, aber keine 4k-Auflösung streamen.

Lösung in vier Wochen

Laut TP Vision könnte eine Lösung noch mehrere Wochen auf sich warten lassen: "Leider werden HDR-Inhalte der Disney+ App auf Philips TV-Modellen der Jahrgänge 2019 und 2020 derzeit nicht wiedergegeben. Wir bedauern diesen Umstand. Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet, von der wir erwarten, dass sie in ungefähr vier Wochen zur Verfügung stehen wird."

Die Hintergründe der Probleme bei den Philips-Fernsehern sind unklar. Von den Problemen betroffen sind ausschließlich die vorinstallierten Apps der Streaming-Dienste. Die Anwendungen, die beispielsweise über angeschlossene TV-Sticks gestartet werden, funktionieren dagegen reibungslos, berichten Nutzer in mittlerweile sehr ausführlichen Foren-Diskussionen.

Viele vermuten ein Problem mit dem Widevine-Zertifikat. Die niederländische Webseite Tweakers berichtete im November, dass das DRM-System bei Philips TV-Plattform von der höchsten Sicherheitsstufe 1 auf Stufe 3 zurückgestuft wurde. TP Vision hat sich nicht zu den Hintergründen der Streaming-Probleme geäußert.

Quelle; heise
 
auch samsung kann es nicht mehr habe ein UE78KS9590T für 5500 € und habe mir einen Fire TV stick 4k gekauft damit geht es. Grausam
 
Philips: Disney+ läuft an den Smart TVs nun wieder in 4K

Wir hatten darüber ja schon berichtet: Fernsehgeräte von Philips hatten Ende letztes Jahr Probleme mit einigen Streaming-Apps. Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ erstrahlten plötzlich nicht mehr in 4K, sondern nur noch in schnödem SD. Philips stellte Linderung in Aussicht, die auch eintrat – aber leider nicht für alle Apps. So war Disney+ bis vor Kurzem immer noch von dem Problem betroffen.

Jetzt hat sich laut Toengel endlich etwas getan, denn es gibt eine neue Firmware für Philips-Fernseher aus den Jahren 2019 und 2020 (TPM191E: 101.1.250.3). Zur Verfügung steht das Update für folgende Modelle:

Philips-TVs von 2020:
  • OLED935 mit Sound von Bowers & Wilkins (3.1.2 Soundbar) und Ambilight 4
  • OLED805, OLED855 und OLED865
  • 9435 mit Sound von Bowers & Wilkins (2.1.2 Dolby Atmos Soundbar)
  • 9235 mit 2.1 Sound von Bowers & Wilkins
  • 9005
  • 8505/8535/8545/8555 Performance Series

Philips-TVs von 2019:
  • OLED984 mit Sound von Bowers & Wilkins (3.0 Soundbar) und Ambilight 4
  • OLED934 mit Sound von Bowers & Wilkins (2.1.2 Dolby Atmos Soundbar)
  • OLED804, OLED854
  • 8804 mit Sound von Bowers & Wilkins
  • 8204
  • 7504 mit Soundbase im Tischfuß
  • 7304, 7334, 7354, 7394 – Performance Series – “The ONE to watch”

Die neue Firmware behebt mehrere Fehler, am entscheidendsten dürfte jedoch sein, dass laut Changelog nun Disney+ wieder in UHD und mit HDR laufe. Auch einer unserer Leser hat bestätigt, dass das Update bei ihm bereits eingetrudelt sei und Disney+ wieder in 4K laufe. Viel Spaß also!


Quelle; caschy
 
Die Hintergründe der Probleme bei den Philips-Fernsehern sind unklar.
Interessante Aussage in unserer hochtechnisierten Gesellschaft wo man gleichzeitig von unbemannten Flugtaxis und autonomen Autos im Verkehr spricht. Stelle mir da gerade die Auswertungsbögen von diversen Vorkommnissen beim Betrieb derlei Geräte vor. ....
 
Wenn man von Disney + spricht - da ist doch Star dazu gekommen ...
das könnte der Auslöser sein da man dort etwas mehr braucht ...
 
Zurück
Oben