Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Zugriff per Wlan auf 910

Franklyn67

Hacker
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
ich stehe vor einem abstrusen Problem:
Ich habe meinen alten Netgear Router und Netgear AP gegen die Fritzbox 7270 getauscht, alles läuft bestens.
Server PC, Büro PC, 2 Laptops, 3 DBoxen, 1 Coolstream, 1 Kathrein UFS 910 haben alle feste IPs, alle Geräte ausser meine beiden Laptops hängen per Kabel im Netzwerk, die beiden Laptops logischerweise per Wlan.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Mit den Laptops per Wlan kann ich alle Geräte anpingen, bis auf die Kathi
von allen anderen per Kabel verbundenen PCs ist das Anpingen der Kathi sofort möglich. Da ich es mit 2 Laptops ausprobiert habe, meine DBoxen und anderen Geräte damit per Wlan anpingen lassen und sich die Kathi auch von den anderen PCs anpingen lässt, kann es meiner Meinung nach nur an einer Einstellung der Fritzbox liegen.
Komischerweise kann ich - wenn ich den/die Laptop(s) mit Kabel ins Netzwerk hänge die Kathi anpingen
Mit dem Netgear hatte ich das Problem nie
Ich wirklich keine Erklärung für dieses Phänomen
Es ist halt nervig, da jetzt natürlich auch KKC oder Filezilla per Wlan nicht auf die Kathi zugreifen können.
Hat irgendwer noch eine Idee, ich habe so ziemlich alles ausprobiert doch es muss doch eine Erkärung dafür geben
Danke
 
AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

Hi
So ein Problem hatte ich auch mal , über Lan lief alles und über Wlan nicht.
Bei mir waren die Boota. nicht mehr richtig, denke ich.
Habe die Box ganz Neu aufgesetzt ,danach lief alles wieder.
 
AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

Wie hast du sie neu aufgesetzt?
Oder hast du nur zb. das E2 Image neu geflasht ?
 
AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

nein E2 habe ich nicht drauf, will ich nicht.
Habe es mit Original 2.02, mir AAF 2.0e und mit der gemoddeten 2.02 hier aus der Database probiert, auf dem Stick sowie im Flash.
Am Image kann es eigentlich nicht liegen, da es vor ca. 1 Woche mit Netgear Router + Netgear AP gefunzt hat. Problem habe ich erst, seitdem die FritzBox im Einsatz ist
 
AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

@sand04
falls es dich (oder jemand anderen) interessiert:
durch mein vieles Ausprobieren, speziell Flashen von Images, Notfallimages hat die Kiste ihre Mac-Adresse verloren.
Also Kiste aufgeschraubt, MAC-Adresse (Aufkleber auf Scart-Anschluss) notiert, per Hyperterminal wieder in den Flash geschrieben und:
Ping per WLan funzt wieder, FTP, KKC ect natürlich auch
Da muss man erst mal drauf kommen!
Warum geht es ohne Mac-Adresse (00:00:00:00:00:00) per LAN und per WLan nicht, ich habe keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal
 
AW: kein Zugriff per Wlan auf 910

Durch eine komplette Wiederherstellung mit der Methode Ufr , wäre alles wie im Originalzustand gesetzt worden, auch die Mac (mit einer standard Mac Adresse).
Aber du hattest geschrieben ,das du alles schon probiert hattest.


Es ist schön, das es wieder alles klappt.
 
Zurück
Oben