Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein Zugriff mit Browser auf Octagon

Richard2511

Newbie
Moin,
ein bekanntes Problem.
Ich habe mir einen zusätzlichen neuen Octagon SF8008 Receiver gekauft, da ich mit dem sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich aber bei der Installation ein Problem.
Ich habe eine Softcam installiert und wenn ich jetzt meine IP im Browser mit der Endung 8080 eingebe, wird mein Fenster nicht geöffnet. Es kommt dann eine Meldung, die Website ist nicht erreichbar. IP hat die Verbindung abgelehnt.
Zu den normalen webIF habe ich ganz normalen Zugang.
Ist etwas mit der Softcam nicht in Ordnung?Was kann das sein?

Ich habe verschiedene ips.

Edit:
Starte das open-Web-If, wenn oscam läuft wird es Dir da angezeigt.

Warum nicht vom Feed?
Was soll mir da angezeigt werden? In das Open Web if komme ich rein. Funktioniert auch.

Was meinst du vom Feed?

Edit2
Da ist auch der Smod installiert von Haus aus (so war das bei mir) vielleicht werden die sich stören...

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk
Was meinst du genau?

Bin kein Profi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn oscam läuft, wird es Dir im Open-WI angezeigt und man kann auch von da aus ins oscam-WI.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Installiere den Softcam-Feed und starte neu. Geh aufs Open-WI und geh von da aus ins oscam-WI. Da kannst Du dann Deine Einstellungen machen.
Code:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
opkg update
Einfacher und schneller geht es nicht.

Stimmt. Ich habe jetzt was vertauscht.
Stimmt, ich habe jetzt was vertauscht. Meinte openatv.
Welche oscam ich jetzt installiert habe kann ich nicht sagen. Bin unterwegs. Schaue aber nach.

Edit:
Installiere den Softcam-Feed und starte neu. Geh aufs Open-WI und geh von da aus ins oscam-WI. Da kannst Du dann Deine Einstellungen machen.
Code:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
opkg update
Einfacher und schneller geht es nicht.
Werde ich versuchen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OATV 7.3 ist schon lange EOL. Aktuell ist 7.4 und ab 2025 7.5
Installiere auf einem anderen Slot 7.4 sauber neu, den Softcam-Feed und eine oscam. Da geht es auch,

Eine Frage noch für morgen, welche Version sollte ich mir installieren vom oscam für meinen Octagon SF8008?
Ich habe bis jetzt die 11715-9 genutzt.
Morgen werde ich alles neu aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand sagen, wo man nachschauen kann, welchen Port der Receiver hat oder wo man den andern kann?

Nimm die OScam Version mit der höchsten Versionsnummer.
Der Port mit dem das OScam Webif angesprochen wird, ist meist 8888.
Kann in der oscam.conf nachgelesen werden und dort natürlich auch geändert werden.

Zurück
Oben