Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kein Zugriff mit Browser auf Octagon

Ich würde eine EMU nehmen. Auf dem Feed liegt die 11845. Ich denke, IPv4 währe wohl richtig.
Den Port erfährst Du, nach dem Starten. Da wird Dir oscam im Open-WI angezeigt. Da draufklicken. (Siehe Screenshot weiter oben [#6])
Habe ich aber auch schon x mal geschrieben.
Wenn oscam läuft, kannst Du den Port übers WI ändern.

Wenn Dir DAS zu einfach ist, mach es über das Terminal.
Code:
cat /etc/tuxbox/config/oscam-emu/oscam.conf

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die OScam Version mit der höchsten Versionsnummer.
Der Port mit dem das OScam Webif angesprochen wird, ist meist 8888.
Kann in der oscam.conf nachgelesen werden und dort natürlich auch geändert werden.
Ich habe es jetzt komplett neu aufgespielt mit oatv7.4 und habe oscam 11718 aufgespielt. Jetzt läuft es wieder!
Trotzdem möchte ich mehr wissen.
Wo bekomme ich die neuste oscam Version her?

Vielen Dank euch allen

Ich würde eine EMU nehmen. Auf dem Feed liegt die 11845. Ich denke, IPv4 währe wohl richtig.
Den Port erfährst Du, nach dem Starten. Da wird Dir oscam im Open-WI angezeigt. Da draufklicken. (Siehe Screenshot weiter oben [#6])

Code:
Ich bin noch nicht soweit mit meinem Wissen. Was bedeutet Emu nehmen? Wo ist das? Was bedeutet Feed?
Wo kann ich den Port im WI ändern?

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. Möchte mein Wissen erweitern.

Code:
ich habe das mit dem Stick aufgespielt. Wenn ich jetzt auf Erweiterung/Plugins verwalten/Softcam gehe, ist der höchste oscam -emu 11814 (oscam-emu-ipv4only (OSCam-emu with V9.
Steht bei dir 11845?

Edit
Aus dem Download Bereich.
Gibt es hinweise, welcher oscam bei mir auch sauber läuft auf meinem Octagon SF8008?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pilot
Kannst du mir noch einmal bitte schritt für schritt erklären wie ich das update durchführe?

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Blaue Taste drücken > Softwareverwaltung > Software aktualisieren

Softcam online runterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
zum Reiter softcams gehen und OK drücken > hier dann die gewünschte softcam runterladen > Menu verlassen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam-Einrichten gehen und OK Taste drücken >
Bei Softcam auswählen die installierte Softcam auswählen und bei Softcam neu starten die OK Taste drücken > Menu verlassen
Unter etc/tuxbox/config wird dann ein Ordner erstellt, der so heißt wie die installierte Oscam und darin befinden sich die Oscam Dateien

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hinweise, welcher oscam bei mir auch sauber läuft
Die vom Feed läuft sauber, garantiert.
Du hast doch 4 (3 wenn Du Define behalten willst). Also kannst Du doch auch mal was "versauen".
Wenn nichts mehr geht:
Schalter aus und bei gedrückter OK-Taste strom geben. Dann kommst Du ins Recovery.

Unter etc/tuxbox/config wird dann ein Ordner erstellt, der so heißt wie die installierte Oscam und darin befinden sich die Oscam Dateien
Habe ich alle gemacht und verstanden bis auf den letzten Satz. Wie komme ich dahin?

Bei mir ist trotzdem nicht das 11845 zu sehen.
kann es daran liegen, dass ich nur Oatv 7.3 installiert habe?
ich gucke mal im Download Bereich nach.

Es gibt doch eine Möglichkeit , die oscam vom Laptop per wlan zu übertragen. Wie geht das?

Zurück
Oben