Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff mehr auf OSCAM Webif

spliffspliff

Hacker
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
390
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich komme auf mein OSCAM nicht mehr drauf?
Die Daten zum Login stehen doch in der oscam.conf oder ?

Kann jemand helfen ?
 
Ja, Login Infos stehen in der oscam.conf.
Was heisst denn, nicht drauf kommen?
WebIf gar nicht mehr erreichbar oder klappt der Login nicht?
 
De Login klappt nicht so das ich mein oscam einstellen kann ... er verweigert mir mit Oscam Oscam den zugriff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau mit einem FTP Programm auf deine Box und schau in der config nach, wie die Passwörter heissen.
Versuche es mal auch mit oscam oscam in der klein Schreibung.
 
Also ich werd verrückt ... wenn ich mich über mein handy auf Oscam anmelde geht es , auf dem pc über ie geht es nicht nach Passwort Eingabe ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe gerade mit Win 10 und MS Egde probiert und es funktioniert.

Eventuell mal den Cache leeren im Browser.
 
Das kann am Parameter httpallowed liegen.
Damit wird eingeschränkt, wer über welche IP's zugreifen darf.
Wie ist der Parameter eingestellt?

Am besten gleich die gesamte oscam.conf posten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[global]
logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
maxlogsize = 1024
nice = -1
waitforcards = 1
[dvbapi]
enabled = 1
user = local
boxtype = dreambox
[webif]
httpport = 19001
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
 
Zurück
Oben