Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein zugriff auf lokale karten

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
Hallo, und wiedermal habe ich ein problem :(

ich bekomme keinen Zugriff auf meine lokalen karten.

habe da nun schon ein bisschen herumgespielt aber will einfach nicht hell werden.


Aufbau: Raspi mit lokalen Karten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VPS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich cccam nutze wird nur 098C hell, wenn ich oscam nutze bekomme ich auch nur eine karte angezeigt.

wer kann helfen?

lg jekahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein zugriff auf lokale karten

bei aktiven lb bringt dir fallback nichts!!! kannste somit raus tun und desweiteren würde ich die service am raspi raus tun und am raspi selbst nur das nötigste konfigurieren. Wieso auch zweimal filtern ;) reicht ja wenn der VPS es macht und nur saubere Anfragen durchlässt.
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

wir erledigt ;) fallback habe ich schon raus
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

Hi,
kommen denn die Karten sauber auf dem VPS an?
Ich finde übrigens dafür wäre das cs378x-Protokoll sehr gut geeignet.

Wie sieht die Ausgabe im WebIf unter Config --> CCcam --> show global List aus, nach einem Refresh global list?

edit: zu fallback
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

wieso machst du es über 3 user, 1 user für den VPS reicht
dann auf dem 1 Reader, kommen ja auch alle Karten rein soweit du diese dem User erlaubst

eventuell stören sich die Reader am VPS da die von der gleichen IP mit dem gleichem port kommen

probier mal
am Raspi (einmal ohne caid und services, später einsetzen kannst du die immer noch, ignorereshare = 0 überall)
die anderen User deaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
am VPS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal neu starten

EDIT
danke @janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein zugriff auf lokale karten

Hi,
@ dodo83
muß kurz korrigieren. :emoticon-0105-wink:
Der User im Reader des VPS sollte schon den gleichen Namen haben, wie der user im Account des Raspis.
Also entweder "raspi" oder "V14_raspi"!

Gruß
janni1
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

also alles über einen user geht läuft stabil, verstehe nur nicht warum das über getrennte user nicht geht.
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

wie stehen die parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
am VPS in der oscam.conf???
default ist der auf 1 also blockt der die gleiche IP
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

beim vps hatte ich das schon rausgenommen

block_same_ip = 0
block_same_name = 0
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

eventuell weil alles über eine port läuft
kann dir jetzt auch nicht mehr dazu sagen
könntest noch probieren 3 ports zu definieren am PI und jeden Reader über einen anderen zu verbinden

ansonsten lass es doch über einen user laufen, ist doch völlig ausreichend, filtern kannst du ja über caids oder services
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

Hi,
wie vorher schon erwähnt, nutze ich, um meine Karten auf den VPS zu bekommen, cs378x-Reader.
Für jede Karte einen Reader und hab damit noch nie Probleme gehabt, kann es nur empfehlen.

Gruß
janni1
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

das teste ich auch noch ;)
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

nun, mit deinen einzelnen usern (aus dem ersten post) gehts deshalb nicht, weil du jedem nur eine einzige CAID erlaubt hast - also sieht jeder auch nur diese einzige bei ihm eingetragene Karte.....
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

???

die user im ersten post sind nur dazu da um den raspi mit dem vps zu verbinden. und da jede karte einzeln auf dem vps auftauchen soll habe ich ich halt 3 user mit 3 verschiedenen caids genutzt.
 
AW: Kein zugriff auf lokale karten

Und wenn du cs378x verwendest, dann kommen deine Karten (Default) als Hop 0 auf den VPS an. (CCcam ist mind. Hop 1)
Wenn du also vom VPS per CCcam weitergibst, dann geht es zuerst nach den Hop der Karte, danach kommen die Antwortzeiten.
 
Zurück
Oben