Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauche ich beides?

Und wer weiß, warum mein Web-Interface nun anders aussieht als das Orginale?
Jetzt kann ich zb nicht mehr die "Fernbedienung" (Remote) benutzen.

edit:

Mit SAMBA komme ich über den PC zwar in die Box, aber ich kann keine Dateien kopieren oder lesen. (ich sehe die Dateien nur).
*.ts-Dateien (Filme) über die Box auf dem PC ansehen geht also nicht.
Was muß ich noch einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

schau einfach mal ob PC u. Box den selben DNS Suffix nutzen.
z.B. PCxxx.local.de und dm8000.local.de, dann wird es funktionieren
(In den Netzwerkeinstellungen zu finden, oder verteile den Suffix via DHCP)

LG

Andi

Ps. Spreche die Büchsen dann auch via FQDN an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab echt keine Ahnung, was ich machen muß.
Sowas wie "xxx.local.de" finde ich nirgends.
Ich weiß nur, daß beim PC und Box DHCP aktiv ist.

btw:

FQDN hab ich auch nirgends gefunden.

Was macht die org. Software anders, daß da alles schon geht?

Sagt mit bitte welches Image ihr benutzt und was ihr genau eingestellt habt (evtl. auch Screenshots)



Und geht statt einem Stick auch die HDD, um alle Images abzulegen?
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher, dann läuft aber deine FP immer den ganzen Tag, sowie du TV schauen tust. :emoticon-0144-nod:

Schau mal in mein Profil, auf Alben ---> Samba Server, dort findest du Bilder wie es gemacht wird!
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Stimmt (kacke) :emoticon-0106-cryin

Greift niemand von euch auf die Box zu (Dateizugriff)?
Ich bekomms einfach nicht hin.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Mache Newnigma wieder drauf und eine feste IP, wenn du nach den ersten Einstellungen nicht drauf kommst, machst du noch einmal einen Neustart! :emoticon-0144-nod:

Vorher aber das WebInterface Plugin einstellen.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Brauch ich bei Newnigma kein SAMBA?
Da hatte ich schon feste IPs probiert (Seite 1) - ging nicht.
Mom. ist Link ist nicht mehr aktiv. drauf.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Dann musst du dort den Samba Server aktivieren, oder installieren, das neue habe ich noch nicht ausprobiert.

Eine feste IP ist trotzdem wichtig, da Programme immer auf eine feste IP drauf wollen, auch der Samba Server!
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du via CIFS auf Deine Box zugreifen willst benötigst Du Samba.
Mit FQDN meine ich den Full Qualified Domain Name Deiner Systeme.
Jedes moderne Windows System wird über FQDN angesprochen und um Problemen mit Credentials vorzubeugen sollten sich Deine Systeme im selben DNS Name Space befinden. z.B.:
MeineBox.local.de
MeinWindows.local.de
Wenn Deine Clients ihre IP Addr. via DHCP erhalten, kannst Du Deinen DNS Name Space darüber verteilen, ist eine Option im DHCP Server.
Testen kannst Du das danach am besten wenn Du einen Ping auf den
FQDN deines PC's oder Deiner Box machst.

LG

Andi
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Bei Newnigma2 hab ich nun Dateizugriff auf die 8000er.
Bei The Gemini2 Project 5.0 komme ich trotz SAMBA nicht in die Box (nur Web-Interface geht).

Wo ich diesen DNS-Name einstellen muß weiß ich nicht,
deshalb sollten sich nur User melden, die auch wirklich Gemini2 + Dateizugriff auf die Box nutzen.

Und warum zum Geier hat der Author dieses Image das nicht gleich eingebaut?
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Also ich hatte das auch am Anfang mal, dann habe ich die Dream sowie den PC neu gestartet.

Bist du denn online mit deiner Box und was hast du nun im Flash drinnen, oder nutzt du Multiboot?

PS, ich habe beide Image nun getestet, Newnigma 3.0 sowie Gemini 5.0.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Natürlich hab ich die Box neugestartet ;-)

Schreib mal bitte Schritt für Schritt auf, was du bei Gemini 5.0 eingestellt/installiert hast.
Oder wäre es möglich, daß du mir ein Backup von deinem Image schickst?

Und woher hast du Newnigma 3? Hier gibts das nicht Aktuelle Images für die DM8000 - Digital Eliteboard
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Also ich habe ja nur die 800er ist aber das gleiche.

Nach dem flashen machst du doch den ersten Durchgang durch das Installations Menü.

Dort wirst du nach den Einstellungen dann zur Netzwerk konfiguration aufgefordert!

Dort musst du eine feste IP einstellen, einfach DHCP auf aus und eine IP einstellen.

Ist das fertig wird dein Netzwerk konfiguriert, dannach wirst du gefragt ob du einen Namen Server verwenden willst, dort kommt die IP deines Routers rein.

Ist das fertig bekommst du die Meldung das deine Box online ist, wenn du sie mit Netzwerk Kabel mit dem Router verbunden hast.

Dann solltest du Zugriff auf die Box haben, Samba Server musst du in beiden Images installieren und Neustart ist fällig.

Nach schauen kannst du das unter Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk > < Netzwerk Test und dort findst du auch die DNS Einstellungen. Dort kannst du es auch alles ändern.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Bei Newnigma kann DHCP an bleiben - nur muß SAMBA drauf sein. Da geht alles super einfach. Nicht so bei Gemini.

Selbst wenn ich die IP fest vergebe, wurde ich nie nach einem Servernamen gefagt.
 
Zurück
Oben