Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Wie kann ich auf die DM8000 zugreifen, wenn newnigma2 installiert ist.
Bei diesem Freigaben-Kram blicke ich nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Über Netzwerk

Mach an deine DM Feste ip und dann per DCC auf die DM zugreifen.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Warum feste IP, wenn die eh immer die Gleiche ist?
Und was ist DCC?

Wenn möglich bitte Schritt für Schritt oder mit Screenshots. Bin Anfänger.

Mit dem org. Image ging das ganz einfach. Warum jetzt nicht mehr?
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Drücke mal die Menü Taste > < Einstellungen > <System > < Netzwerk > <Adapter Einstellungen, dort stellst du um auf DHCP nein.

Zum Schluss auf die OK Taste drücken!! :emoticon-0144-nod:

Dort vergibst du sozusagen die IP manuell nach deiner Rage deines Netzwerkes.

Mit dieser IP kannst du dann immer auf die DM zugreifen mit jeden Proggi, hast dann immer die gleiche IP.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Ja, aber was ändert das daran, daß die IP, die ich vergebe die Gleiche ist, wie sie durch DHCP vergeben wurde???
Dann dürfte das mit fester IP auch nicht gehen.

Und warum gibt es da Unterschiede zw. der org. Software (da gehts mit DHCP) und newnigma2?

 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Wo kommst du denn nicht mehr drauf? Was und warum genau willst du auf die Box zugreifen, hast du auch den Gateway mit konfiguriert?

Leider werde ich noch nicht schlau aus deinem Post, was du überhaupt machen willst! :emoticon-0145-shake
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

In die Box! Ich will Dateien auf den PC ziehen.
Wie gesagt, mit der org. Software gehts auch mit DHCP.

Hab auf euren Rat DHCP auf nein gestellt. Geht aber immer noch nicht (war mir schon vorher klar, da selbe IP)

btw:

Die Box kann ich übers Web-Interface bedienen, aber ein Dateizugriff geht nicht.
Und der Netzwerktest ist auch zu 100% ok.


edit:

Hab mal zum Testen die org. Software aufgespielt. Nun komme ich wieder in die Box bzw. auf die HDD (Dateizugriff).
Zu meiner Überraschung sieht der Zugriff übers Web-Interface auf dem PC genauso aus wie bei den anderen 2 Softwares.
Ich weiß 100%ig, daß das bei der org. Software anders aussah.
Wird beim zurückspielen der org. Software doch nicht alles geflasht???

Hab natürlich jetzt keine Beweis-Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

installiere Dir SAMBA dann kannst Du vom PC aus auf die Box zugreifen.

LG

Andi
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Hm, warum brauchen die non-orginalen Images SAMBA und die Orginale nicht?
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Samba wird so zu sagen als Übersetzer benötigt. Deine Dreambox spricht Linux und Dein Computer Windows. Ohne Hilfsmittel können die nicht miteinander kommunizieren. Man muss aber nicht Samba nehmen. Das FTP Protokoll funktioniert auch super.
Vermutlich wird das beim Originalen schon voreingestellt sein.

Es gibt mehrere Möglichkeiten auf die Box zu zu greifen.

Am einfachsten ist es wahrscheinlich, mit einem FTP Programm. Installiere Dir Filezilla oder FlashFTP auf Deinem Computer. Kannst auch das FireFox Plugin FireFTP installieren. Da gibst Du dann die Verbindungsdaten zu Deiner Box ein.

So bekommst Du Deine aufgenommenen Filme am schnellsten auf den PC geschaufelt.

Um wirklich alle Verbindungsmöglichkeiten zu Deiner Dreambox ausnutzen zu können, besorge Dir das Dreambox Control Center für Enigma2 (DCC E2)

Damit geht dann auch FTP, TelNet, usw.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die org. Software ist aber auch Linux.
Warum zum Teufel bauen die Leute das nicht in ihre Images ein?
Man muß sich alles mühevoll zusammensuchen.

Das ideale Image hab ich deshalb noch nicht gefunden.
Was das Eine hat, hat das andere wiederum nicht. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Dafür gibts ja Meoboot. Mach Dir Oozoon lean ins Flash und alle anderen Images auf einen USB Stick. So kannst Du dann das Image starten, welche Du gerade brauchst bzw. welches Dir gerade am besten gefällt.

So hast Du Gemini, Nabilosat, NewNigma2, Peter Pan usw. jederzeit griffbereit auf dem Stick.
 
AW: Kein Zugriff auf DM8000 seit newnigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt einfach in der Natur der Dinge, Linux ist nicht Windows und Linux Standard wäre NFS.
Die Entwickler versuchen schlanke Images zu bauen die keinen Platz im
Hauptspeicher zu verschwenden
Am einfachsten ist Samba wenn Du mit Windows auf Linux zugreifen möchtest, wobei hier der Overhead mit einkalkuliert werden sollte.
Geht's um pure performante Dateioperationen liegst Du mit FTP am besten.

LG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben