Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf die Festplatte

CanCann

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Moin,

ich kann komischerweise keine Daten mehr von menier Unibox HD2 ziehen. Sprich bei DeamboxEdit können die Daten nicht eingelesen werden. Bei Verbindungen von meinem FireTVStick zur Unibox geht kein Zugriff mehr auf die Festplatte. Ich weiß nicht woran dies liegen mag. Unter Informationen ist die IP Adresse weiterhin eingetragen als 192.168.0.102 ... per FTP komme ich auch drauf....Jemand einen Tipp?

Beste Grüße,
 
AW: Kein Zugriff auf die Festplatte

Hi

Ist eine feste IP eingestellt ?
Mal bei Dreamboxedit die Standard Einstellungen gemacht ?
 
AW: Kein Zugriff auf die Festplatte

ja die ist fest eingestellt. Es klappte soweit auch die Tage über. Aber seit gut einer Woche gibt es da Probleme.

Ahh folgendes noch: Ich sehe meine Box auch nicht mehr im Heimnetzwerk wie es zuvor mit allen PCs der Fall war. Wie bekomme ich das hin? Das könnte nämlich das Problem beheben.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Zugriff auf die Festplatte

Spookiehaft....

Tja, was könnt man da raten? Mal den Router neustarten?
 
Müsste ich mal probieren. Es ist wirklich komisch. Ging halt zuvor problemlos. Kann ja dann nur am eigenen Netzwerk liegen. Aber die Frage ist auch - warum meine Unibox automatisch im Heimnetzwerkgruppe aktiv ist.

Sorry für den Doppelpost:

Problem wurde gelöst: Ein kompletter Neustart der Box hat geholfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben