Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein ZDF HD und Das Erste HD bei neuem Fernseher

RoyalNarcos

Newbie
Registriert
17. November 2020
Beiträge
8
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen neuen Fernseher gekauf (LG OLED55CX9LA) und wollte ihn gestern Abend anschließen. Nun habe ich leider das Problem, dass bei den HD-Sendern (auch den frei empfangbaren) "Kein Signal" steht.

Beim alten TV konnte ich alle Sender Empfangen.

Habe auch schon eine Blindsuche gemacht. Leider ohne Erfolg. Hier werden mit die Sender garnicht angezeigt.

ZDF und Das Erste in SD-Qualität werden Empfangen.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Lösung
Guten Abend zusammen,

erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Hilfen :)

Nachdem ich gerade heim gekommen bin und die Tipps testen wollte, habe ich meinen Fernseher angemacht und siehe da - alle Sender gehen.

Nach ca. 5min, war das Signal wieder weg, also an der Verbindung noch einmal gedreht, welche die Kabel verbindet (siehe Bild).

Nun läuft alles wieder.

Ich beobachte das noch. Aber momentan sieht es so aus, wie wenn alles funktioniert.

Falls das Problem wieder auftritt, würde ich mich noch einmal melden.


Ist mir schon fast peinlich gerade, dass ich das euch so schreibe :censored:

Nochmal vielen vielen Dank für alle, die geholfen haben!

Euch allen noch einen schönen Abend! :)
Bei den Auto-Einstellungen habe ich nur den Satelliten bei der Suche ausgewählt.

Wie hier bei folgendem Video hab ich es durchgeführt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


KIKA HD geht beispielsweise auch nicht.

Den Test an einem anderen Anschluss kann ich gerne durchführen. Kann euch hier heute Abend eine Rückmeldung geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal eine Werksreset und mach die ganze Instalation von vorne ,so bist du sicher das die vom Werk her eingestellten Parameter überschrieben werden,die stimmen auch nicht immer.
Ich zumindest mach es so, hab zwar einen Receiver am TV aber auch ein Kabel am TV Tuner.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Werksreset habe ich schon 3 mal durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja direkt durch ein Kabel. Was für ein LNB das ist kann ich heute Abend nachschauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haha das wäre was :D

Mit meinem alten Fernseher, der 4 Jahre alt war und auch per TV Tuner verbunden, gab es keine Probleme und alles wurde empfangen.
 
Du hast sicherlich keine Unicable Anlage, sonst wäre eigentlich kein Bild da.
Das mit dem Stecker habe ich schon selbst gefunden. Das Gerät besitzt wohl einen 2poligen Stromanschluß.
Das aber nochmal genau nachschauen.

Beim nächsten Test auch mal alle Receiver/ TV's von den Sat-Anlage entfernen (Anschluss abschrauben!) und ebenfalls alle Anschlüsse (HDMI, LAN usw.) vom TV abziehen, außer Strom und das Satkabel.
 
Zurück
Oben