Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Verbindung mit Winscp/Putty

xps210

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
wie schon titel sagt habe kein zugriff mehr nach den neues windows zurüch setzung mit Putty und Winscp,in webbrowser komischerweise aber schon.Für weitere hilfe danke voraus.
 
hallo,
ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht.
Was hast du geändert, bevor es nicht mehr ging,... Vielleicht ist eine Erläuterung, wie du eine Verbindung auf zu bauen versuchst, auch zielführend.

Gruß
jensebub
 
Nicht, kein änderung betreff Ports oder so gemacht.Windows 10 ich hab nur neue installier sonst nicht.Java ist instaliert aber anders fehlt mir nich ein. Hab Winscp und Putty neu ver. sowie von IPC Tools genommen aber kein erfolg.Bei Putty beisp. zeigt: Server unexpectedly closed network connection
 
Nein ist alles bei alte geblieben,aber für alle fälle ist möglich in CS Server IPC über web ..zu sehen die ganze ??
 
Über welchen Port willst du dich denn verbinden?
Bei ssh Verbindungen über Standard-Port 23 muss am Server auch ssh laufen..

Ansonsten kannst du über Putty auch mal eine Telnet-Verbindug über Port 21 versuchen.

Gebe so viel Infos wie möglich.
 
Standard Ports wurde verändert und die sind mir bekannt
 
Gebe bitte mehr Infos.

Beschreibe exakt wie die Verbindung aufgebaut wird, welche IP's, Port's und Protokolle genutzt werden.
Prüfe, ob ssh am Server läuft.

Welche ssh user dürfen auf deinen Server zugreifen?

Den Server evtl. auch mal neu starten.
 
lokal ip und port zu verbiegen ist im Regelfall nicht nötig,... da ja eine NAT-Firewall durch den Router gegeben ist...
 
Danke für die Richtigstellung.
Konnte das da nicht direkt nachschauen.

Egal.
Trotzdem zu wenig Info‘s, um konkret helfen zu können.

So ein Zugriff ist Standard. Das liegt doch eher am Server und nicht am verändertem Client. Hatte bei Nutzung von Putty/WinSCP noch nie Probleme, die am Client lagen.

Vorausgesetzt die Programme laufen und man nutzt die korrekten Zugangsdaten. Aber ist ja eigentlich selbstredend.

Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

richtig.

Das einfachste wird sein die Oldschool Methode - Tastatur + Monitor dran, in die sshd_config schauen.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Son Zeugs ist bei mir allgegenwärtig (leider). :D


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben