Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein update von oscam

chiron

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
hallo erstmal an alle , arbeite an ipc seit keine ahnung seit wann eigentlich schon immer.....

habe die letzen Tage alles schleifen lassen sprich immer nur o compile und weiter also das system läuft jetzt seit 23.12.2015 aber auch nur weil sicherung rausgeflogen ist ,sonst älter...

alosu update geht nicht mehr ,auch das uptaden vom meinem debian
Kernel Version2.6.32-5-686 (SMP) i686
Distributionsname
Debian.png
Debian GNU/Linux 6.0.10 (squeeze)
Betriebszeit131 Tage 18 Stunden 10 Minuten

bekomme wenn ich o compile mache kommt das hier raus hier der log:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein update von oscam

Hallo chiron, die Paketquellen in der /etc/apt/sources.list sind veraltet und gehen nicht mehr. Du müsstest die aufrufen mit nano /etc/apt/sources.list und überall wo squezze steht auf whezzy umschreiben. Dann ein apt-get update && apt-get upgrade -y und es sollte wieder gehen.
LG Osprey
 
AW: kein update von oscam

danke dir werde es sofort machen.....
 
AW: kein update von oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Das problem besteht immer noch ... hmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein update von oscam

Hi,

also ihm fehlt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Frage, vielleicht hat @al-x83 eine Idee(?).

Solltest auf jeden Fall Deine Konfigs schon mal komplett sichern.

Könnte sein, daß man es schneller neu aufgesetzt hat, als es zu "entfrickeln".

Gruß

PS: Bitte solche Logs in Spoiler setzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: kein update von oscam

ok danke das ihr mein Problem zu eurem gemacht hat ansonsten wochende einmal neu aufsetzen......
wenn keine ideen mehr kommen
 
AW: kein update von oscam

Ich denke das ist nur /tmp/compile/oscam-svn verhunzt. Also folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und das von janni1 angesprochene apt-get install -f dürfte auch nicht schaden
 
hallo erstmal bin gerade nach hause werde es sofort ausprobieren.... danke schonmal

das gleiche ... hat sich nichts getan ...

wieder fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein update von oscam

Hast du apt-get -f install gemacht?
Was gibt eigentlich df -h aus?
 
AW: kein update von oscam

Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 71G 1,2G 66G 2% /
tmpfs 992M 0 992M 0% /lib/init/rw
varrun 992M 156K 992M 1% /var/run
varlock 992M 0 992M 0% /var/lock
udev 988M 196K 988M 1% /dev
tmpfs 992M 0 992M 0% /dev/shm
tmpfs 100M 15M 86M 15% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 70M 0 100% /var/log
tmpfs 150M 55M 96M 37% /var/cache/apt/archives


das kommt raus




Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
libx86-1 libpciaccess0 vbetool powermgmt-base libhal1 hal libhal-storage1
pm-utils fancontrol radeontool hal-info pcscd
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 261 nicht aktualisiert.

apt get install
 
AW: kein update von oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Log ist auf jeden Fall mal voll gelaufen. Hier solltest du mal aufräumen.
Außerdem solltest du die 261 Pakete mal updaten und nicht mehr benötigte Pakete entfernen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: kein update von oscam

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fehlgeschlagen
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
initscripts : Beschädigt: nfs-common (< 1:1.2.5-3) aber 1:1.2.2-4squeeze2 soll installiert werden
E: Fehler: Unterbrechungen durch pkgProblemResolver::Resolve hervorgerufen; dies könnte durch zurückgehaltene Pakete verursacht worden sein.



die 261 pakete können nicht geupdatet werden
 
Zurück
Oben