Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Okay, muss ich heuteabend mal an meinem Mini schauen, was es sein könnte.
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Beste Scorpi, danke fur ihre hilfe heute hab ich dass prblem geleust. Ich hab nochmals versugt die ILTV von 27-01-11 zu installieren und das had geklapt.

Nogmals vielen dank.

Grus

Dick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war es mal wieder soweit, nachdem die ganze Woche alles super lief klappte heute der Ton mal wieder nicht auf Stereo Sendungen per SP/DIF.
Ich habe alle Tips versucht:
- zwischen DD und Stereo Sendungen hin und her geschaltet
- Receiver ein- und ausgeschaltet per FB
- AV-Receiver ein- und ausgeschaltet
- Eingangsquelle am Receiver gewechselt
leider alles ohne Erfolg :-(
Werde jetzt wohl mal die truman versuchen...
 
Hmm, nun habe ich mal versucht, den Argus per Coax anzuschliessen, aber da kommt gar nichts raus :-( Was ist denn das jetzt für ein Mist?
 
AW: Re: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Ist bei dir der Coax Anschluss mit 0/12V 50mA beschriftet? Wenn ja musste deinen Mini erstmal aufschrauben. Im inneren siehste dann bei dem Anschluss so ein kleines Flachbandkabel welches auf eine Platine gesteckt ist. Der Anschluss an der Platine heißt auch 0/12V. In der Nähe von dem Anschluss gibt es aber noch einen der mit SPDIF bezeichnet ist. Da musste das Kabel reinstecken und schon haste auch am Coax Ton. Hab ich bei mir auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Re: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, langsam wird mir das Teil aber suspekt. Ich muss den aufschrauben, um den S/PDIF nutzen zu können?!? Warum schliessen die den nicht gleich richtig an? Verliere ich dann nicht die Garantie? :(
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Ob du dadurch deine Garantie verlierst weiß ich nich genau, denke aber schon. Wobei ich glaube du machst durch das öffnen eigentlich nix kaputt woran die das merken könnten (also ein Garantiesiegel oder sowas). Wenn du das Teil mal hinschicken musst kannste vorher ja das Kabel wieder zurück stecken...
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Ist mit ja schon fast peinlich :emoticon-0136-giggl Ich habe jetzt den Grund dafür gefunden, warum bei Stereo Sendungen kein Ton kam, bei DD Sendungen schon.
Es liegt an der Lautstärkereglung vom Receiver: Ich hatte diese - wie bei meinem alten Receiver - auf null gedreht. Nun scheint es so, als sei die Lautstärke beim Argus Mini für Stereo Sendungen regenbar, wogegen die Lautsärke für DD Sendungen fix ist, das war wohl schon alles...

Trotzdem danke für die vielen Antworten :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben