Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

ninki

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Heute kam mein Mini IP und ich musste feststellen, dass das Teil keinen Ton per SPDIF überträgt, wenn eine Sendung nicht in DD übertragen wird, d.h. bei den ganzen nicht DD Sendungen bleibt meine Anlage stumm, am TV kommt aber ein Signal an über HDMI. Das ist für mich ziemlich ätzend, da ich immer über die Anlage höre, wenn Stereo halt per Dolby Pro Logic IIx und sonst in AC3. Gibt es keine Möglichkeit, dem Teil per SPDIF Stereoton zu entlocken, ist wäre für mich ein ziemliches KO Kriterium! :-(
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Klar geht das, die Einstellungen nimmst du unter audio-video in den Einstellungen vor. Da gibt es digital out. Bin gerade nicht in der Nähe des Receivers.
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Klaro, da war ich auch drin. Ich habe jede Kombination getestet, aber wenn kein AC3 Signal gesendet wird, bleibt meine Anlage still, es kommt kein Signal über das opt. Kabel, egal ob ich deutsch wähle oder sonstwas, das Signal kommt nur per HDMI am TV an in diesem Fall... Vielleicht liegts an der Firmware?
Ich nutzen die neueste ILTV von Ende Januar (wegen Sky/HD+).
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Dann liegt es aber nicht am Reci, sondern an der Anlage. Schau mal, ob du da andere Formate wählen kannst. Denn es wird nicht Prologic gesendet, schätze das liegt den daran.
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Auch das denke ich nicht, vorher der Humax 1000 hat immer über das opt. Kabel gesendet, der Receiver hat dann aut. erkannt, ob AC3 2.0 od. 5.1 od. halt Stereo...
Das muss also am Edision liegen, dass der kein Signal über SPDIF sendet, wenn es nur Stereo ist... Ich hab die original FW net richtig getestet, da ich sofort die ILTV gecheckt habe. Ohne die ILTV kann ich den Reveiver aber sofort wieder zurück senden, da ich dann kein Sky/HD+ empfangen kann. Naja, Sky mit V13 klappt auch noch nicht richtig, ich muss jedes Mal die Karte raus und wieder reinstecken, auch nur suboptimal, da habe ich aber mehrere Varianten hier im Forum gelesen, beim einen klappts, beim anderen halt nicht, ist so ein Glücksspiel, war klar, dass es bei mir wieder nicht klappt ;-)

Aber das mit dem fehlenden Klang ist echt ein Ausschluss Kriterium für mich :-(
 
Hmm, bin ich wirklich der einzige hier, der den Edision per SPDIF am AV-Receiver betreibt?
 
Seltsam, habe heute mal meine Senderliste mal sortiert und durchgezappt und nun hatte ich auf allen Sendern Klang per Anlage - egal ob AC3 oder Stereo, wirklich seltsam, geändert habe ich nämlich nichts!
Auch Sky ging heute bei mir ohne Karte rein/raus... Meine neue HD02 ging auch auf Anhieb, wo ist der Haken? Vielleicht musste der Receiver ja erstmal warm werden bei mir. Na hoffen wir mal, dass das alles so bleibt!! :DDD
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Hab auch ab und an Probleme mit dem optischen Ausgang. Meine Anlage bleibt auch manchmal stumm, wenn ich auf einen Stereo Sender umschalte. Bei mir hilft es wenn ich kurz hin und her schalte oder meinen AV-Receiver neustarte... Komsich is nur das es nur beim optischen Anschluss is, wenn ich über den Coax Ausgang geh hatte ich noch nie Probleme...
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah, danke für die Info... Werde ich das mal checken beim nächsten Mal... Komisch ists schon, vor allem das es mit dem Coax-Kabel geht, das scheint dann doch ein EDISION Problem zu sein. Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten... Leider habe ich keinen Coax Anschluss mehr frei :(
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Schuldige erstmal fuhr mijn Deutsch, ich binn NL.

Ich habe mit dem letste ILTV von Kunibert, 27-01-2011, dass gleiche problem. Hab jetz dem alte wieder geladen und habe wieder Ton auf meinen anlage.
Problem bei mir ist die abstand bedienung und bij booten dass im bild stehen blijft dass dem Rotor lauft. Fileight hab einem van euch einem leusung dafur?

Grusse
Dick
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Was steht da genau im Bild? Und was ist dein Problem mit der Abstand Bedienung?
Ansonsten dein deutsch ist nicht schlecht...
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke,

Im bild blijft Moving dish stehn,
Problem mit dem AB ist das er mansmal nicht reagiert, ich must dan erst mal auf dem taste von das geread Menu wahlen und dan lauft dem AB wieder.
 
Vorhin bestand wohl wieder das Problem, wie meine Freundin mir berichtete. Jetzt klappt der Ton aber wieder auf allen Sendern... Merkwürdig, oder? :emoticon-0112-wonde
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

@beems, hast du was an deinem USB-Anschluss angeschlossen? Wenn ja, dann entfern es mal und boote den Mini dann.
Zur Abstandsbedienung, also Fernbedienung, da gibt es keine Lösung, evtl hilft dir das hier weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Damit berichten einige, das es besser geht.
 
AW: Kein Ton über Anlage bei nicht DD Sendungen

Dank fuhr ihr antword, ich habe dem USB stick entfernt und neu geboot aber dass problem besteht noch immer.

Gruss
Dick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben