Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

r00tless

Newbie
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
.ch
Hallo allerseits

evtl. gibts ja einen crack hier der das problem kennt oder schonmal hatte.

ist: streams kommen über cesbo, funktioniert soweit so gut. wenn ich die dort abfange ist der ton normal.
wenn ich jetzt über das xtream panel gehe verlieren die channels den ton oder werden asynchron. zeitlich immer verschieden. kann 5 min gehen, kann 5h gehen, und ist auch schwer zu reproduzieren.
es betrifft aber nur einige SKY DE channels (cinema, hits, nostalgie, syfy, tnt, mgm etc).
andere streams die über die selbe karte/cesbo/panel laufen haben dieses problem nicht (HD+ zbsp)

ich denke es liegt am panel, kann aber das problem weder reproduzieren noch irgendwie festnageln :emoticon-0107-sweat

habe auch schon mit transcoding settings, pts etc rumprobiert, bringt alles nichts.

wer hat eine idee wo ich ansetzen könnte?

danke schon im voraus
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Hi,
wieviel sender traskodierst du?wie hoch ist dein Loadavarage?
tarnskodierst du über GPU?
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Grundsätzlich keine. Sind die SD Sender und die werden 1:1 weitergereicht.
Der server läuft fast im idle modus :)
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

kleiner nachtrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also 81 streams

sorry, hatte den falschen server in erinnerung. auf dem wären es

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und wie schon anfangs erwähnt, es betrifft nur die sky de channels. die HD+ zbsp laufen problemlos (gleicher server)
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Puuh,der Load ist abes richtig heftig.
was für eine cpu hast du?
.bei mir war das gleiche Problem mit sky und sd sendern, mehr wie acht sender und einem Load höher 7.0 war immer der Ton weg oder eben im versatz.
Seit ich quick synk nutze und nur HD sender tarnscodiere ist alles ok und das bei acht HD Sendern mit einem Load von 6
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Ok, wie aber ist es möglich, dass andere SD und auch HD sender, vom gleichen output, keine probleme haben?

Meinst du als workarround mall alle streams runterfahren und mal 5 laufen lassen? Schauen was passiert?

Ich kann auch HD streams nehmen aber dann muss ich eben transcodieren, was wiederrum leistung ohne ende braucht und deswegen lieber SD und die 1:1 weitergeben und das transcoding sparen
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

wie und warum es mit anderen sendern keine probleme gibt kann ich dir nicht sagen, weil ich nur sd von sly transcodiert habe.
was für ne bandbreite hast du denn wenn du bei sd nicht trancodieren musst?
cesbo ist doch ein transcoder programm, wofür brauchst du das denn wenn du 1:1 durchlässt?
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

übrigens, als Info noch: Prozzi: Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @ 3.00GHz
Bandbreite Giga synchron
loadreduzierung mittels weniger streams laufen lassen bringt auch nichts. gleiches problem tritt auf
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

@r00tless

als erstes brauche ich weitere Details:

1. Welche Xtream Version (NR.) ist installiert ? (orginal oder cracked)

2. Welches Linux OS ist installiert ?

3. Sind noch andere Panels oder Funktionen welche mit FFmpeg zu tun haben installiert ?

4. Welche FFmpeg Version ist drauf ? /usr/bin/ffmpeg -version

5. Wenn Du willst kannst Du mir einen betroffenen Stream via PN zukommen lassen dann teste ich diesen bei mir im Xtream Panel ob das problem auch auftritt.

cu

maxdata755
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Das Problem ist bekannt, wurde bereits im Cesbo Forum angesprochen.
Versuches mal in deinem Panel mit dem Eintrag : -dts_delta_threshold 1000 Unter Custom FFmpeg command,
 
AW: Kein Ton nach Loop durch xtream panel bei sky de channels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo @rich
danke für dein Inut, werde ich gleich mal ausprobieren.

im cesbo forum ist 95% russisch / kyrilisch, da verstehe ich kein wort...

feedback folgt

@maxdata755: ich bin dir noch eine antwort schuldig, ich war die letzten tage nicht am rechner. werde mich heute abend bei dir melden
 
hallo zusammen

nur mal als zwischenfeedback:-dts_delta_threshold 1000 hat nicht wirklich geholfen, sagen wir mal so, ich konnte immer noch nicht eruieren, wo das problem genau ist.
ich versuche nun mal den ton beim output von astra im video zu "brennen".

weitere Inputs und Hilfe von eurer Seite sind nach wie vor gerne willkommen

an dieser stelle noch einen grossen Danke an @maxdata755 - typ du hast was drauf ;)

gruss
 
Zurück
Oben