Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

benützt du ne festplatte oder ein usb stick?
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

So, es liegt wohl tatsächlich an der Kanalliste. In meinem 1.Bouquet funktioniert das Timeshift bei Prosieben nicht. Wenn ich in der Kanalliste auf "Alle" gehe und Prosieben suche, so finde ich Prosieben 2mal! Beide haben exakt die selben Transponderdaten. Kanalliste -> Menü -> Transponder-Info anzeigen. Ansonsten sehen die Kanäle absolute gleich aus (im Info-Panel), außer das bei dem Prosieben, bei dem Timeshift nicht funktioniert direkt unter dem Sendername "unknown" steht. Unter dem zweiten Prosieben, welches ich über mein Bouquet nicht erreichen kann, sondern nur über alle Kanäle, steht unter dem Sendernamen "ProSiebenSat.1".
Bei beiden wird links oben in der Infobar auch die gleiche Programmplatznummer angezeigt. Irgendwie gibt es wohl ein Problem, wenn ein Kanal 2mal in der Liste mit gleichen Transponderdaten vorkommt?
Dummerweise kann ich keinen Kanal aus der Kanalliste löschen? Diese Option gibt es nicht??? Also in der Kanalliste -> Alle (rot) gewählt -> auf einen Kanal gehen -> Menu -> kein Eintrag zum Löschen vorhanden?
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Dann mach mal einen neuen Sendersuchlauf und stell "Vor der Suche löschen" auf ja.
Deine Bouquetliste wird nicht beeinflusst dadurch, aber so bekommst Du die "Leichen" aus der Kanalliste.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Das war eine ziemlich dumme Idee :(
Nach dem Suchlauf fehlten etliche Kanäle in meinem Bouquet. Es war dann nur noch ein Eintrag "n/a" dort. Und das war nicht nur die ProsiebenSat1 Kanäle, welche die Probleme machten, sondern etliche Kanäle, welche zuvor liefen. Scheinbar findet der Suchlauf etliche DVB-S2 Kanäle mit 8PSK nicht mehr. TecTime, Pro7 Fun, TNT Glitz... Musste ich alles wieder manuell hinzufügen (manueller Suchlauf) und dabei wirklich exakt alle Daten angeben (inkl. FEC).
Traurig, dass nicht mal ein Suchlauf richtig funktioniert :(
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Vielleicht ist wirklich was faul mit der Box/den Tunern.
Das schlechte Bild und Sender nicht finden muss ja eine Ursache haben.
 
Zurück
Oben