Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Kermit00

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
ich bin ziemlich verwundert: Ich habe heute ein vu+ solo2 mini bekommen und nach kurzem Test mit Blackhole direkt vti von vu-hd.com aufgespielt und den ganzen Tag getestet. Dabei ist mir nun folgendes aufgefallen: Auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD funktioniert Timeshift nicht! Mit Pause/Play lässt sicht das laufende Programm ohne Rückmeldung einfach nicht anhalten. Mit Permanentes Timeshift (Rückwärtsspulen) erscheint nur ganz kurz ein X-Symbol mittig oben im Bild.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Es geht um die SD-Sender (ich habe kein HD+ Abo). Bei RTL/RTLII SD funktioniert Timeshift einwandfrei, ebenso bei den ÖR und Sky (sowohl SD als auch HD). Nur Prosiebensat1 funktioniert aus mir schleiherhaften Gründen nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus,
Kermit
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

attachment.php
by einsmann

Habe dein Problem mal in den Clone Bereich verschoben.

Gruß
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Hast Du mal ein Onlineupdate gemacht?
Weiss nicht, ob es hilft, aber es gab ja schon diverse Änderungen.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Nein, habe die Update-Meldungen zur Sicherheit ignoriert und unter VTI-Panel -> Einstellungen System -> Suche automatisch alle X Stunden nach Updates ( 0 = aus ) auf 0/AUS gesetzt.
Sollte ich die Updates etwa durchführen. Ich versteh absolut nicht, warum timeshift nur dort nicht funktioniert. Kann es an der Kanalliste/Transpondereinstellung liegen? Die habe ich über SatChannelListEditor eingespielt.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Wenn Du Bild hast auf den Sendern, dann stimmt auch die Kanalliste.
Mach doch einfach mal ein Onlineupdate, vielleicht hilft es ja.
Es kann nichts schaden, da für dieses Image keine neuen Treiber mehr kommen.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

So, habe alle Online-Updates installiert und neugestartet. Timeshift auf Prosieben funktioniert immer noch nicht. Funktioniert das denn bei euch problemlos?
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Ich nutze kein Timeshift, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Auch keine HDD? Einmal kurz auf Prosieben SD auf "Pause" drücken und schauen, ob das Bild stehenbleibt oder eben gar nichts passiert?
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Hi,

also bei mir funktioniert Timeshift auch auf allen von dir aufgezählten Kanälen mit einer DM800se Clone und Oozoon 1.6 Image einwandfrei.

Gruss USCMAI
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

In den Clones habe ich keine Festplatte.
In der Original Duo2 geht Timeshift auf Pro7 SD, allerdings mit VTi 7.0.0, genauso auf der Original Solo2 mit VTi 7.0.0.
Habe in die Solo2 Clone mal einen USB-Stick gesteckt zum Testen, bei der Box funktioniert auf keinem Sender Timeshift.
Es erscheint immer nur die Meldung "Timeshift ist nicht möglich".
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Achso ich habe VTI 6.0.8 installiert. Nutze auch nur ein 16GB Stick. Der musste im Gerätemanager (VTI-Panel -> VTI Systemwerkzeuge -> Gerätemanager) erst initialisiert werden, bevor ich ihn nutzen konnte. Wie gesagt, es funktioniert auf allen anderen Kanälen einwandfrei. Normale Aufnahmen auf Prosieben SD klappen auch. Nur Timeshift eben nicht. Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit?

Ansonsten werde ich es mal mit dem Original Blackhole probieren. Habe ein Backup gemacht. Wenn ich mit VTI in "VTI-Software Werkzeuge -> Image Sicherung / Widerherstellung -> Sichert Ihr Image (Sicherung Ihres laufenden Images)" ein Backup mache, sind dann alle Settings/Plugins mitgesichert?
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

So, habe es nochmal probiert auf der Solo2 Clone mit VTi 6.0.8.
Habe den USB-Stick jetzt nicht nur eingehangen, sondern auch mal vorher initialisiert.
Hat sich nichts geändert. Normale Aufnahmen kann ich machen, aber Timeshift funktioniert auf keinem Sender.
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

- - - - - - - - - -

habs grad an meiner solo2 mini (VTI 6.0.8) probiert, klappt einwandfrei bei mir!
hab es bei sky getesten und pro7 (sd und hd)

hab ne 40gb festplatte verbaut
 
AW: Kein Timeshift auf Prosieben, Sat1, Kabel1 SD möglich

Hm, was mach ich dann bloß falsch. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen Suchlauf machen. Anderes Image kann ich heute wegen WAF nicht mehr testen...
 
Zurück
Oben