Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein SSH ? :(

joe123

Newbie
Registriert
11. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,
ich bin im Besitz einer dreambox 800se HD mit newnigma2 image, hab nicht besonders viel Ahnung von der Kiste und war stolz auf mich als ich damals erfolgreich das sharing einrichten konnte.

leider gottes funktioniert seit einigen Wochen der SSH / Telnetzugriff nicht mehr, ich kann die Box anpingen und per FTP connecten, aber per SSH / Telnet komme ich nicht drauf, habe etliches ausprobiert (ssh über die box neuinstalliert, alle configs durchgegangen etc.), aber ich bekomme es einfach nciht zum laufen.

Könnt ihr mir helfen ? Müsste dringend auf die box um meine Festplattenmounts neu zu konfigurieren...

MfG
 
AW: kein SSH ? :(

Was kommt denn beim Verbindungsversuch? Gar keine Antwort?
 
AW: kein SSH ? :(

genau, keine antwort.
ich würd die box am liebsten einmal komplett plattmachen (sodass alles weg ist udn die box quasi im auslieferungszustand ist) und das image neu draufspielen und die configs zurückpacken.
klappt nur leider nicht... habs bisher nur über "werkseinstellungen zurücksetzen" probiert, das hat aber nichts gebracht.
dropbear hab ich ebenfalls neuinstalliert übers newnigma interface, auch erfolglos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein SSH ? :(

Hm, mir würd nur noch einfallen, mal einen Portscan mit nmap durchzuführen, schauen, was da rauskommt.
 
Zurück
Oben