Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KEIN Softeare Update machen!!!!

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Habe gerade ein Online Software Update gemacht, nach Neustart, nur ein lautes Brummen und es ging gar nix mehr!!!!

Zuletzt hatte ich ei Online Update vor 2 Tagen gemacht, was ja auch schon Probleme hatte (picons im LCD Display fehlerhaft angezeigt!)

Ich verstehe nicht warum man nicht erstmal was testet bevor man es frei gibt..... Sowas ist sehr nervend....!
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Warum machst Du denn immer Online Update?! Es heißt doch never change a running System ;)

Aber mal im Erst.... weist Du, wieviele Leute an den verschiedene Plugins arbeiten?!
Wieviele Leute änderungen an Treibern machen?!
Wieviele Leute FW bauen?!

Und das ganze zu verschiedensten Zeiten!!!!

Das kann einfach niemand testen!!!!

Wenn Dein System stabil läuft....dann lass es einfach so wie es ist!
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Manche hier machen jeden Tag ein Online Update....?! Ja das Thema Update hat sich jetzt auch erledigt....

Aber ganz im ernst bevor ich was hochlade teste ich es doch nochmal selbst an einer Box...?!

Naja never change a running system...
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Welche Software hast Du denn am laufen? Eine pauschale online Updatewarnung für alle erdenklichen GigaBlue Quad Firmwareanbieter halte ich für völlig übertrieben.
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Testen vor einem hochladen ist unmöglich..... nimm als Beispiel mal nur OpenMips 4 Receiver musst dann täglich testen!
Oder ATV ca. 20 Hersteller mit ich weis nicht wievielen verschieden Boxen.... denke so an die 100 FW?!

Und dann in kombination mit den Plugins?! Wenn Du das für möglich hälstst.... kein Problem.... ich kann Dich zum Betatester vorschagen.... schauen wir mal, wie lange Du bei der Stange bleibst?!
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Ich habe open atv drauf....

Ne beta Tester muss nicht sein sonst schmeißt meine Freundin die Box bald aus dem Fenster.... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

dann bleibe doch bei einem stabilen Stand.... und wenn Du dann mal flashen willst/kannst machst halt vorher Fullbackup, dann kannst zur Not immer mal schnell zurück.... ich verstehe dieses permanente Online Updaten soweiso nicht..... aber das nur mal am Rande!
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Nachdem bei mir nach ein paar Online-Updates die Box auch ab und zu mal nicht mehr so funktionierte wie gewollt, habe ich nun die wichtigsten Einstellungen immer gesichert. Das Fullbackup funktioniert bei mir nicht, egal wie ich es versuche. Ziehe ich den Backupordner, so wie er erstellt wird, auf einen Stick dann will die Box zwar flashen, aber nach "erfolgreichem" Flashvorgang startet wieder das fehlerhafte System.

Aber egal, ich sicher nur noch meine Systemeinstellungen und alles andere ziehe ich mir sauber vom Feed. So dauert das komplette Wiederherstellen meiner Box maximal 20 Minuten, wobei fast die Hälfte der Zeit nur fürs Aufspielen der FW benötigt wird (inkl. Neustart und Wiederherstellung der Settings vom Stick).

Ich muss sagen dass die Box inzwischen SEHR stabil mit OM2.0 läuft - wenn jetzt nur noch HbbTV wieder funktioniert (und irgendwann auch mal Transcoding kommt) dann bin ich restlos glücklich :D
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Wenn ich bei den Dreamboxen zB. das Media Portal starte, dann wird beim Start die Version gecheckt und bei Bedarf ein Update nur fürs Media Portal angeboten.
Wenn ich bei meiner GigaBlue ein Update vom Mediaportal will, muss ich ein globales Onlineupdate starten. Es sei denn es gibt eine andere Möglichkeit, die sich mir noch nicht aufgetan hat, außer mit dem FTP Filemanager von Hand Plugindateien auszutauschen.
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

@Nobody
Danke, das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht :) - Weißt du wo das Problem gelegen hat?

@Mogelhieb
Ich habe bei mir im MP den automatischen Update-Check standardmäßig aktiviert und mir wird auch von Zeit zu Zeit beim Starten von MP ein Update vorgeschlagen. Allerdings wird MP bei mir eh bei jedem Softwareupdate für die Box mit aktualisiert, ob ich es will oder nicht.



Zwar OT, aber ... wo wir aber gerade bei den Updates sind ... gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen was alles bei einem Update aktualisiert wurde? Wenn ich das Update durchlaufen lasse mit der Bedingung das ich selbst entscheiden kann ob nach dem Update neu gestartet wird oder nicht, dann kann ich lesen was alles gemacht wird -aber bei meiner 50 MBit Leitung komme ich oftmals mit dem lesen nicht schnell genug hinterher *gg*
Wird da irgendwo ein Log mitgeschrieben oder kann man sonst irgendwo nachlesen was alles aktualisiert wurde?
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

also das autoupdate sollte auxh bei giga funktionieren.... welche Version ist denn bei Dir drauf?

Wenn Du nur den Skin und die Plugins aktuell halten willst, dann schau doch mal nach meinen beiden Plugins ==> Skin Updater & Plugin Updater ;)

- - - - - - - - - -

das sollte der HbbTV fix sein ==> https://github.com/oe-alliance/oe-alliance-core/commit/d8232272450613ea3cec62c34340bc2927e43450

@MrMonk
kannst ja Updates per Telnet machen... oder schaust Dir mal den Plugin Updater an :)
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

Hab den Plugin Updater ausprobiert - gefällt mir soweit ganz gut, aber wie es der Name schon sagt aktualisiert es nur die Plugins. Mir geht es auch um die Systemkomponenten und die bleiben von dem Programm leider unangetastet. Muss dann heute bzw. morgen das Ganze mal per Telnet probieren.
 
AW: KEIN Softeare Update machen!!!!

So, habe mal die letzten Updates per Telnet gemacht via "ipkg update", "ipkg upgrade" und anschließend "reboot". Funktioniert natürlich sehr gut und ich kann vor dem Neustart genau sehen was aktualisiert wurde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass seit zwei Tagen der Standard-Skin immer wieder aktualisiert werden soll. Allerdings schließt das Ganze mit Fehlermeldungen ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So wie ich das sehe gibt es da einen Konflikt zwischen dem Skin und dem Paket enigma2 ... jedenfalls kann der Skin nicht aktualisiert werden und wird mir immer wieder vorgeschlagen.

Wie bekomme ich es jetzt hin das ich dieses Update entweder installieren kann oder nicht mehr angezeigt bekomme?

Gruß
MrHonk
 
Zurück
Oben