Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Sky Sport HD 2 mehr auf Kathi ufs910

Voidepp

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
seit der Umstellung am 01.02 kann ich Sky Sport HD 2 nicht mehr in meiner Senderliste finden. Ich habe einen Suchlauf auf 11,992 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK) durchgeführt. Auch ein gesamter Suchlauf brachte nicht den gewünschten Erfolg. In der Senderliste habe ich jetzt nur 3 der 4 umgezogenen Sky Sender (National Geographic HD, The History Channel HD, Disney Cinemagic HD ). Auf der Dreambox meines Bruders geht Sport HD 2 jedoch einwandfrei.
Weiß zufällig jemand an was das liegen kann bzw. kann evtl. jemand eine Senderliste (.xml) hochladen in der auch der neue Sport HD 2 schon dabei ist, damit ich diese aufspielen kann.

Besten Dank schon einmal im Voraus
 
AW: Kanalliste bearbeiten??

Hallo,
ich hab mir die neue Senderliste mit den neuen Frequenzen der Sky HD Sender runtergeladen. Jetzt möchte ich die Liste auf meine Kathi Ufs910 mit AAf2.0e Flash Enigma2 (14.09.2008) schreiben.
Es geht mir eingentlich nur um Sky Sport HD 2 aber irgendwie kapier ich das nicht richtig :( .
Ich kann mit dem SCLE nur auf die Kathi zugreifen wenn ich dort unter Einstellungen die UFS910 auswähle. Leider werden mir dann beim öffnen der satellites.xml keine Sender angezeigt. Wenn ich dort Enigma2 (V4Settings) auswähle, habe ich zwar die Sender, kann diese aber nicht auf die Kathi schreiben, da dort der Pfad nicht passt. Ich kann auf der Kathi irgendwie nirgends etwas über Enigma finden und ich weiß auch nicht welchen Pfad ich auswählen muss.

Ich möchte einfach nur wieder Sport HD 2 in meiner Liste.:emoticon-0106-cryin

Besten Dank im Voraus
 
AW: Kanalliste bearbeiten??

Ganz klar:
die Settings von mir beziehen sich NUR auf Enigma2 (E2) Image und sind auch NUR mit diesen nutzbar!!!
Du hast das AAF2.0e Image rennen auf der Kathi. Dies Image erlaubt z.B. nur 8 Favoriten insgesamt! bei meiner Settings hab ich jedes einzelne Sky Paket, HD+ usw. als Favorit einzeln angelegt: Ergo, es kann für dein Image nicht funzen!!!
 
AW: Kanalliste bearbeiten??

Uups...sorry da hab ich dann etwas verwechselt.
Hast du evtl. eine andere Idee wie ich den Sport HD 2 wieder in die Liste bekomme? Das kann doch normalerweise nicht so tragisch sein, dass ich den Sender wieder finde. Ich hab das Problem schon in mehreren Foren gesehen. Deren Lösung war, dass sie die Einstellung beim Sendersuchlauf "Erzwinge lesen Originale PMT" auf aus bzw. Auto gestellt haben. Leider hat der Kathrein diese Einstellmöglichkeit nicht bzw. ich kann sie nirgends finden.

Besten Dank im Voraus
 
AW: Kanalliste bearbeiten??

Hast du schon mal manuell nach den neuen Sky HD Sendern gesucht?
Es haben sich ja nur die Transponderdaten geändert
 
AW: Kanalliste bearbeiten??

Das könnte Dir weiterhelfen! :hell

Danke an Jocker3!

Grüsse
szonic

EDIT:
Ich habe Dich mal in Deinen Thread geführt, gell?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kanalliste bearbeiten??

Ja hab ich gemacht. Unter folgenden Daten:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11,992 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27.500
FEC: 9/10
Modulation: DVB-S2 (QPSK)

Ich hab auch 3 der 4 HD Sender gefunden. Nur leider diesen sch... Sport HD 2 nicht. Ab und zu findet er unter dieser Frequenz auch nur 2 oder gar keinen, obwohl sie ganz normal laufen. Bei meinem Bruder auf der Dreambox läuft alles ganz normal. Ich weiß nicht an was das liegen kann.
 
AW: Kein Sky Sport HD 2 mehr auf Kathi ufs910

Da haben wir uns überschnitten, siehe oben!
 
AW: Kein Sky Sport HD 2 mehr auf Kathi ufs910

Alternativ mal angehängte Settings testen. Sind fürs AAF 2.0e
 
AW: Kein Sky Sport HD 2 mehr auf Kathi ufs910

Hallo Danke für die Files.

@szonic: Das wäre genau die Datei die ich bräuchte. Leider ist in dieser Senderliste noch der alte Sport HD 2 drinnen.
@Skywalker1: Sorry ich werd irgendwie aus den Datein nicht schlau. Ich kann nur .xml einlesen, leider ist in diese nicht dabei.

Kann bitte jemand eine aktuelle .xml für aaf image mit Sport HD 2 vom Februar hochladen.

Ich wäre sehr dankbar.
 
AW: Kein Sky Sport HD 2 mehr auf Kathi ufs910

Schau mal im Anhang, da sind die aktuellen Neutrino Settings mit den neuen Transpondern.

Die Datei satellites.xml nach var/tuxbox/config

Die Dateien bouquets.xml und services.xml nach var/tuxbox/config/zapit

Oder aber mit dem Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt aus dem Inet settings importieren und im Format Neutrino Plus HD (API3) settings.xml speichern.

Eine aktuelle Transponderliste für die Datei Satelites.xml kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen werden.

Gruß
 
Zurück
Oben