Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kein SKY Bundesliga HD mehr ?

Hallo!

Zwischen dem 10.08 und 12.08 gab es bei Unitymedia einige Frequenzanpassungen.

Viele HD-Sender waren bei mir nicht mehr zu empfangen ( Sky Action HD, Sky Atlantic HD, Sky Bundesliga HD und noch ein paar weitere )
Heute habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Sky Action HD und alle anderen Sender empfange ich nun wieder.
Leider finde ich nirgends trotz mehrmaligen Sendersuchlauf Sky Bundesliga HD 1,2,3.

Geht es mehreren so ? Oder liegt es an meinem Receiver ? ( Media Link Black Panther 2)

Bin für jeden Tipp dankbar! :-)

AW: Kein SKY Bundesliga HD mehr ?

Hallo,

ich habe auch Probleme insgesamt mit den Sky HD Sendern, habe auch schon 2 mal nen Sendersuchlauf gemacht. Im Wohnzimmer kann ich die meisten HD Sender nur mit starker klötzchen Bildung (hoher und springender BER Wert) empfangen (also sind die Sender an sich zu empfangen). Aber im Schlafzimmer werden die Sky HD Sender nach dem sendersuchlauf gar nicht mehr angezeigt (= noch schlechterer Empfang).
Receiver sind einmal Dreambox800 und 800se (beide clone).

Gruß

adissimo

ich nutze ne 8000 mit 2 x DVB-C tuner und habe keine problemme mit fehlenden sender nach der umstellung ( suchlauf brachte 551 sender , irgend wo hab ich sogar ein foto davon gepostet vor ein paar tagen )

nutz ihr auch richtig gute kabel , oder so ein 0815 china oder baumarkt kabel ?

hallo

Ich hatte Gelesen das ein Netzwerksuchlauf wichtig wäre,also NIT auf EIN/JA zbs.
Auch wenn Box oder TV nicht am Netzwerk hängt,das hätte da mit nichts zutun.

gruss langer

Moin, so wie es bei mir aussieht ist zumindest bei meiner DM800hd der tuner defekt :( ich war gestern beim bekannten der die gleiche hat und habe dort meine gegengetestet. Bei meinem receiver und sky hd sendern (aber nicht allen) springt der ber wert ständig über 10000, wobei der receiver meines bekannten die ganze zeit einen wert um die 100 angezeigt hat.

Hi ich hab auch seit der Umstellung riesen Probleme.
Ich und mein Vater haben einen golden media spark one und bisher lief alles super.
Aber jetzt bekommt der Vater fast keine HD Sender von Sky mehr rein.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm ich bekommen nur sat1hd, pro7hd und kabelhd nicht rein.

Kann es wirklich sein das beide receiver gleichzeitig einen weg haben?

PLZ help

Gesendet von meinem Lenovo K50a40 mit Tapatalk

Das ist schon klar. Ich bekomme sie ja gar nicht rein

Haste denn schon mal n Kanalsuchlauf gestartet,hatte bei mir geholfen.

Gilt natürlich nicht für die sat1hd, pro7hd und kabelhd usw,aber hat der czutok ja oben schon Geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

automatischen suchlauf starten , qam 64 und 256 wählen , dann alte senderliste einfach löschen , die sender werden neu auf die liste eingetragen
bei der suche solten + - 551 sender auftauchen

Hab gefühlt 200 Suchläufe auf beiden receiver gemacht immer das selbe

glaube nicht das 2 reciviers gleichzeitig den geist aufgeben , ich würd mal sagen da stimmt was mit deinem anschlus nicht , oder verkablung

Hi ich wohne ja in Hessen und vati in NRW glaube bei mir werden die 3 Sender einfach nicht eingespeist. Aber bei Vater hat mein Bruder gerade seinen um receiver angeschlossen und bei ihm läuft alles also muss es doch am receiver liegen

Hi so ich hab jetzt bei mir mal einen anderen Reciever dran gemacht und siehe da er findet sat1hd und pro7hd Problem nur das der Empfang wohl sehr schlecht ist. Kann es vielleicht sein das die Tuner der Reciever nicht empfindlich genug sind und der um Reciever sehr empfindlich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo

Wie willst du den die Sender zbs SAT1HD oder Kabel1HD Sehen bsw Entschlüsseln,das geht nur mit UM Hardware.

Und probier mal ein anderes Antennenkabel aus,und mache ein Suchlauf über Netzwerk bsw Nit Suche auf EIN.
Wie ist der Empfang bei RTLHD ist ja der selbe Transponder.

gruss langer

Hi

also klar kann ich die Privaten in HD entschlüsseln ohne UM Hardware :-) Das geht schon vertrau mir.
Antennenkabel habe ich schon ein teures Markenkabel gekauft war auch mein erster Gedanke hat aber nix gebracht.
RTL HD geht problemlos.

Wie gesagt habe jetzt meinen Opticum hd xc403p dran gemacht und er findet jetzt wie gesagt Sat1.HD, Pro7HD, Kabel HD aber alle paar Sekunden stockt das Bild also wenn der Empfang grenzwertig wäre.
Ich hab jetzt ca. 340 TV Sender gefunden? Ist das Alles? Hatte irgendwie mehr in Erinnerung? Muss morgen beim Fußball nochmal suchen das kommen bestimmt noch ein paar Sky Sender dazu.
Wie gesagt könnte es an der Empfindlichkeit der Tuner liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben