Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Sirius unter Newnigma ?!?!

sH4wN.o7

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,


also ich habe das Link ist nicht mehr aktiv. Image auf meiner Clone mit einem DVB-S Tuner.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei der Konfiguration der Empfänger nur Astra, Hotbird und andere diverse
Empfange, jedoch nicht den Sirius 4.8 oder Sirius 5.0.

Weiß einer, wie ich das einstellen kann, bzw. über das Bluepannel evtl. laden kann, damit ich diesen Sateliten
dann in meiner Liste habe?
 
AW: kein Sirius unter Newnigma ?!?!

Hast du die satellites.xml überprüft, ob sie da drin sind?
 
AW: kein Sirius unter Newnigma ?!?!

Da ist nur Astra 4A/1E 4.8°E
Kann es sein, dass Sirius von Astra aufgekauft wurde?
Vorher hatte ich Sirius über 5.0°E auf einer anderen Box empfangen.
 
AW: kein Sirius unter Newnigma ?!?!

Dann kopier dir doch eine aktuelle satellites.xml auf die Box.
dort kannst du eine generieren: satellites-xml.eu
 
AW: kein Sirius unter Newnigma ?!?!

Das Problem war, dass ich die Bezeichnung Astra 4A so nicht kannte, nämlich nur unter Sirius..
Jedoch habe ich jetzt einmal die aktuelle Satellites.xml erstellt und unter 4.8E suchen lassen,
hat alles perfekt funktioniert, bis auf ein paar die ich vermisst hatte.. Da habe ich es aber so gemacht,
dass ich die Positionvon position="48" in position="50" geändert und mir so die restlichen kanäle besorgt.
 
Zurück
Oben